FAQ Frag Gabi

Hilfe! Papas Freundin bekommt ein Baby

Papa's Freundin bekommt ein Baby ! Meine Eltern sind jetzt schon 6 Jahre getrennt. Papa hat eine Freundin und die wollen Heiraten! Nur hat sich heraus gestellt dass sie ein Baby bekommt, und ich habe ja schon 3 Geschwister, die 9 und 5 (Zwillinge) sind! was soll ich nur tun? Ich habe ja schon genug Stress mit der Schule!Ich kann einfach nicht mehr!!!Liebe Grüße Emma von emmwelt /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Emma, danke für deine Mail, die mich wirklich sehr bewegt hat. Ich glaub dir aufs Wort, dass dich das neue Geschwisterchen erst einmal in helle Panik versetzt. Aber überleg doch jetzt mal ganz ruhig: Was ändert sich in deinem Leben? So ein Baby braucht sicher sehr viel Zuwendung, und diese erst einmal von seiner Mutter. Da bist du noch eine ganze Weile außen vor. Oder befürchtest du, dass man dich zum regelmäßigen Baby-Sitter macht? Dagegen kannst du dich wehren? Hast du Angst, dass dein Papa dann nicht mehr so viel Zeit für dich hat, wenn er eine neue Familie hat? Dann sag ihm deine Ängste. Außerdem gibt es sicher noch deine Mutter, die dich schützt? Ja, so eine große Familie ist sicher total anstrengend, aber es gibt darin auch viel Liebe, die du dir holen kannst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...