FAQ Frag Gabi

Meine Mutter verbietet mir die Party

Ich darf nicht zu ihrer FeierLiebe Gabi,Ich weiss, du beantwortest viele Fragen von verzweifelten Jugendlichen, mein Lob dafür, aber diese Frage ist echt wichtig.Eine Freundin verlässt unsere Klasse und feiert mit unserer Klasse eine Abschiedsfeier. Meine Mutter ist vollkommen dagegen, weil sie mit Übernachtung ist. Wir gehen in ihren Gärten zelten. Meine Mutter möchte wie gesagt nicht, dass ich zur Feier gehe. Das finde ich so unfair und ich bin die einzige, die nicht mitübernachten werden darf. :-( :-( :-(Warum ist das so unfair? Ich verstehe sie nicht. Und ausserdem ist das das einzige mal, dass ich sie jemals in meinem ganzem Leben sehen werde. Aber nein, ich darf ja nicht zur Feier und bin deshalb so extrem traurig.Wie kann ich sie dazu überzeugen, auch mitzufeiern???Ich bin verzweifelt.Deine Larissa(12) von Helena12 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Larissa, danke für deine bezaubernde Mail, danke für dein nettes Kompliment. Ich möchte dir eines zurückgeben. Du bist wirklich klug, du kannst nicht nur deine Seite sehen, sondern du siehst auch die Seite von anderen Menschen. Ich schließe daraus, dass der Ton in eurer Familie liebenswert und von Respekt geprägt ist. Deshalb möchte ich dich jetzt auf deine Stärken hinweisen. Sprich mit deiner Mutter nicht wie ein Kleinkind und wirf ihr vor, unfair zu sein. Sprich mit ihr wie eine 12jährige Larissa. Ich meine damit: Sag ihr, dass du ihre Sorge verstehen kannst, es ist nicht leicht, eine 12jährige im Garten anderer Eltern zelten zu lassen. Biete ihr an, mit der Mutter zu sprechen in deren Garten die Abschiedsparty stattfindet. Mach die ganze Sache für deine Mutter durchsichtig, begreifbar - so kann sie sehen, dass du verantwortungsbewusst bist und nicht etwa betrunken dich im Gebüsch übergibst. Leicht übertrieben, ich weiß, aber vielleicht sind das die Ängste deiner Mutter. Frag sie nach ihren Ängsten und dann verhandelt darüber, was sie erlauben kann. Ich bin sicher, auf diesem Weg wirst du Erfolg haben! Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...