FAQ Frag Gabi

Tut das erste Mal wirklich so weh?

Hallo liebe gabi,Ich habe eine frage an dich ich frage mich ob es sehr stark weh tut wie jeder immer schreibt?LG Bianca von Cupcake0101 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Bianca, deine kurze ungenaue Frage bringt mich auf die Idee, dass du das erste Mal, meinst, oder? Du hast nämlich nicht geschrieben, was genau so weh tun soll. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass die meisten Mädchen glauben, der erste Sex müsste arg wehtun. Muss aber nicht sein. Wenn die Verhütung stimmt, das Mädchen keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft hat, mit dem Freund schon viel Petting-Erfahrungen gemacht hat, der Freund entsprechend zärtlich und einfühlsam ist, dann tut das erste Mal nicht weh. Warum es wehtut hat einfach damit zu tun, dass viele Mädchen aufgeregt sind, klar Sex ist Neuland und da ist man unsicher. Und aus dieser Unsicherheit heraus verspannt sich ein Mädchen dann unbewusst, die Scheide ist zu trocken, der Penis, der eindringen will, tut dann weh. Aber kein Stress. Selbst wenn das erste Mal nicht so prickelnd ist, so ist das kein Drama. Der erste Sex prägt nicht dein gesamtes Sexleben. Und klar ist: Sex muss man lernen und mit wachsender Erfahrung wird das alles immer schöner. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...