FAQ Frag Gabi

15 und noch keinen Freund

Liebe Gabi, ich habe zur Zeit einige Probleme. Ich habe kein Selbstbewusstsein und das fällt mir zur Zeit immer wieder auf die Füße! Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch keinen Freund. Das frustriert mich oft sehr, weil alle einen haben! Ich habe mich auch im letzten Jahr vom Aussehen her verändert, das sagen alle aber ich sehe das irgendwie nicht so. Ich fühle mich immer noch dick! Und da ist ein Junge, der hat eine Freundin, sagt aber trotzdem, dass er mich mag. Ich steig da nicht durch, ich versteh das alles nicht! Bitte hilf mir von alone /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, es ist verwirrend, sich zu verändern, Sehnsucht zu haben nach einem Freund, nach Liebe, nach Zärtlichkeiten. Es ist verwirrend, eine Liebeserklärung von einem Jungen zu kriegen, der eine andere mag. Es ist verwirrend, dass einen die anderen mit anderen Augen sehen. Es ist verwirrend, dass man mit sich selber so kritisch ist. Glaubst du denn wirklich, dass man mit Selbstbewusstsein das alles viel leichter aushalten und erklären könnte? Bestimmt nicht. Jemand, dem sein mangelndes Selbstbewusstsein auf die Füsse fällt, ist besonders liebenswert. Du hast eine wirklich creative Ausdrucksweise. Ich möchte dir Mut machen, einfach mal genauer hinzugucken. Bestimmt haben nicht alle einen Freund. Es gibt genügend Mädels, die Single sind. Und bestimmt haben die Mädchen mit Freund auch Stress - einen anderen als die Sologirls. Guck doch nicht nur auf deinen eigenen Nabel sondern mach die Augen auf und schau, mit wieviel Verwirrungen die anderen zu tun haben. Wenn du nicht nur Nabelschau betreibst, werden deine Probleme kleiner werden - und du wirst Wege sehen können, da durchzusteigen.

Lade weitere Inhalte ...