FAQ Frag Gabi

Mit 14 hatte ich mein erstes Mal,...

...mittlerweile bin ich 17, hatte seitdem 3 Freunde und noch kein einziges Mal einen Orgasmus. Ich weiß, was du mir jetzt wahrscheinlich sagen wirst. Genieß einfach, setz dich nicht unter Druck, usw... Viele sagen auch, es klappt bei der Selbstbefriedigung, ich bin momentan echt verzweifelt. Ich hab das mal unter der Dusche ausprobiert, aber ich weiß echt nicht was ich jetzt denken soll. Nach kurzer Zeit hat plötzlich alles gezuckt und ich konnte nicht mehr weitermachen, weil es danach unangenehm war. Wirklich tolle Gefühle hatte ich nicht. Kann man einen körperlichen Orgasmus haben ohne dabei etwas zu fühlen? von _aLeX_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Wie es sich anhört, setzt du dich tatsächlich ganz schön unter "Orgasmusdruck". Man könnte meinen, du hast Sex mit deinem Freund und gehst von vornherein mit dem Gedanken: "So, ich will endlich einen Orgasmus haben" an die Sache heran. Aber bei Mädchen und Frauen ist das eben anders als bei Jungen und Männern. Wir brauchen oft viel länger, um überhaupt in Stimmung, geschweige denn zum Orgasmus zu kommen und schon die kleinste Sache kann einem die Stimmung oder den Höhepunkt zunichte machen. Viele Mädchen oder Frauen kommen auch fast nie beim Geschlechtsakt, sondern viel eher beim Petting bzw. wenn der Partner sie liebkost, küsst und streichelt. Und wiederum andere können nur bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommen, weil sie selbst am besten wissen, wie und wo die eigenen erogenen Zonen liegen. Und das, was du unter der Dusche gespürt hast, war sicherlich ein kleiner erster Höhepunkt, den du aber deshalb nicht so schön empfunden hast, weil du überrascht davon warst, den Weg dorthin noch nicht wirklich genießen und steuern konntest. Probier doch einfach noch einmal ganz in Ruhe und ohne Leistungsdruck, dich selbst zu verwöhnen, zu streicheln und die empfindlichsten Stellen deines Körpers kennenzulernen! Und wenn du dann nach einiger Zeit merkst, wo du dich am liebsten selbst berührst und was dich vielleicht sogar richtig auf Touren bringt, dann sag doch deinem Freund beim nächsten Mal, was du besonders gern hast. Dann bist du auf dem besten Weg, deine sexuellen Vorlieben zu entdecken, denn genau wie alles andere im Leben ist auch der eigene Orgasmus reine Übungssache!

Lade weitere Inhalte ...