FAQ Frag Gabi

Wie kann ich ihn von den Drogen wegbringen?

Wie soll ich darüber hinweg kommen, dass mein freund einfach schluss gemacht hat. er ist total anders geworden. er musste ins heim wegen seiner mutter und seitdem nimmt er drogen und kifft. wie kann ich ihn davon abbringen? von StylerRemixOfLove /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, deine kurze Mail klingt wirklich dramatisch. Dein Freund musste ins Heim, weil die häuslichen Umstände nicht mehr so sind, dass er zu Hause wohnen kann. Was auch immer passiert ist, aber das alles ist natürlich kein Grund dafür Drogen zu nehmen und zu kiffen. Dass du das so siehst kann ich aber auch verstehen, du bist ja selber noch so jung und abhängig von der Rückenstärkung, die dir deine Familie gibt. Die fehlt deinem Freund jetzt, und du kannst die ihm nicht ersetzen. Vertrau darauf, dass er seinen Weg finden wird, auch wenn er jetzt ein wenig vom Weg abgekommen zu sein scheint. Außerdem hat er ja Schluss gemacht. Und das tut sicher weh, aber du solltest das akzeptieren. Was dein Freund jetzt ganz sicher nicht braucht, ist Mitleid.

Lade weitere Inhalte ...