Hat meine Freundin Angst, eine Frau zu werden?
Hallo Mona,
meine Freundin zieht sich immer in blau, grau an und kümmert sich nicht so um ihr Aussehen – also Schminke, Haare oder so. Das akzeptiere ich auch total, aber jetzt bekommt sie so langsam Busen und trägt auch im Sport keinen BH. Ich weiß, das ist Geschmackssache. Trotzdem habe ich das Gefühl, das sie Angst hat, weiblicher zu werden.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie vielleicht darauf ansprechen oder mich einfach raushalten soll.
Viele Grüße
von AntoniaMonas Antwort
Liebe Antonia,
ich finde es wunderschön, wie aufmerksam und sanft du deine Freundin beobachtest. Du siehst ihre Veränderungen und sie beschäftigen dich. Das ist wirklich toll.
Freundschaft ohne Vorurteile
Du schreibst, dass du akzeptierst, dass deine Freundin sich anders anzieht und auf Make-up & Co. verzichtet. Das kommt in deinem Brief auch rüber: Du machst dich nicht lustig über sie oder schreibst darüber, was sie alles "besser" machen könnte.
Frag ehrlich nach
Ob deine Freundin Angst davor hat, weiblicher zu werden, kann ich dir leider nicht sagen. Diese Frage kann nur sie beantworten – vielleicht hat sie darüber noch nicht einmal nachgedacht. Ich finde, du kannst sie das ganz offen fragen. Wenn ihr zu zweit seid, am besten Mal an einem Tag, an dem ihr Sport in der Schule hattet. Frag sie, warum sie keinen BH trägt. Vielleicht hat es nichts damit zu tun, dass sie sich nicht weiblich fühlen will. Vielleicht ist ihr ein BH einfach unangenehm.
Alles Liebe, Mona