• "What?! Diese Emojis hast auch Du bisher immer falsch genutzt!"

    Fast jeder von uns verwendet sie täglich. Doch weißt Du was diese Emojis überhaupt ausdrücken wollen?

weiterlesen

"What?! Diese Emojis hast auch Du bisher immer falsch genutzt!"

Fast jeder von uns verwendet sie täglich. Doch weißt Du was diese Emojis überhaupt ausdrücken wollen?

queremoji

Ob WhatsApp-Message, Facebook-Nachricht oder eine klassische SMS, selbst eine E-Mail wird nun schon mit Emojis versendet. 
Emojis sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, haben sich in der virtuellen Kommunikationswelt verankert. Um Ironie oder Stimmungen zu verdeutlichen, sind die kleinen runden Dinger ideal. Sie können unser Gespräch leiten und Sätze biegen, wie wir sie wollen. Aber Achtung! Nicht immer ist für alle die Botschaft des Smileys eindeutig und bedeuten nicht gleich das, was einem zu erst in den Sinn kommt. 

Wir stellen Dir nun sechs Emojis vor, die Du bisher garantiert falsch genutzt hast.

Die Sternschnuppe

Steht nicht für eine Sternschnuppe oder einen Traum, sondern für Schwindel, Benommenheit, in etwa zu viel gefeiert zu haben. Man sieht also sprichwörtlich Sternchen. :D

Ballerina Pose

Hierbei handelt es sich um keine Ballerina-Pose. Die Figur bildet mit Ihren Händen ein O über dem Kopf. Ein O für alles OK. 
Im Gegensatz dazu steht die weibliche Figur mit den verschränkten Armen, die zeigt das etwas eben nicht passt. 

Wolke

Nein, nein! Diese Wolke stellt keine Pups-Wolke dar, sondern ist vielmehr ein Zeichen für in Eile sein, sich abhetzen.

Hast Du diese Zeichen schon einmal benutzt? Dann bestimmt nicht richtig.

Die Zeichen ABABO sind die Zeichen für unsere Blutgruppen.

H wie Hotel? 

Fehlanzeige. Das H steht nicht für Hotel, sondern für Hours(Stunde) und meint ein Stundenhotel.-->für eine "schnelle Nummer"

Smiley mit Dampf aus der Nase

Der schniefende mit Dampf aus der Nase, wird von uns oft dafür benutzt, wenn jemand auf eine frustrierende Situation hinweisen will, wie z.B. eine 5 in Mathe. Der Emojiname entschlüsselt aber die eigentliche Bedeutung: „Face with Look of Triumph“, bedeutet auf deutsch etwa „Triumphierend schauendes Gesicht.“ So soll das Gesicht wohl eher Stolz ausdrücken. :-)

Müde Katze

What?! Damit hätte wohl nun wirklich niemand gerechnet. Die Katze ist nicht genervt oder entsetzt, sondern laut Smiley-Namensgebung („Weary Cat“) einfach nur Müde