FAQ Frag Gabi

Schwarm macht mit einer anderen rum!


Ich hoffe du kannst mir ein bisschen helfen.
Ich schreibe schon seit längerem mit einem Typ. Da er aus dem gleichen ort ist sehe ich ihn meistens zufällig wenn ich ubterwegs bin. Er grüßte mich auch immer beim autofahren oder wenn wir uns mal beim fortgehen sahen.
Er hat mich eigentlich immer angeschrieben und stellte fragen...hatte schon das Gefühl dass er an mir interessiert ist und mich mag. Nach 2 monaten fragte er mich endlich ob ich lust hätte "DIE WOCHE" mal was mit ihm zu machen. Ich schrieb: gerne. Er antwortete mit: ja passt schreiben wir uns einfach zusammen wie wirs machen. Ich: ja passt, kannst die einfach melden sobald du zeit hast.
Mitlerweile sind 2 wochen vergangen und habe keine Nachricht bekommen. Er grüßt mich nicht mehr auf der straße oder sonst was.
Gestern war ein fest wo er mich bei der begrüßung umarmte und fragte wie es mir geht. 1 stunde später sah ich ihn mit einer reden mit der er später in einem anderen club rumknutschte. von Blümchen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

ja, ich hoffe, dass meine Worte dich ein wenig trösten, dir helfen können.

Mach dir keine Vorwürfe, was passiert ist, kannst du nicht mehr ändern. Ich möchte dich ermutigen, ein bisschen aktiver zu werden. Sieh mal, als dein Schwarm nach einem Treffen fragte, hättest du zum Beispiel schreiben können: "Gern, am Montag passt es mir prima, wollen wir ein Eisessen gehen, ins Kino." Egal, was es ist, du hättest einen Vorschlag machen können - den er hätte ablehnen, gut finden können, oder er hätte etwas anderes vorgeschlagen. Wenn er dich nicht grüßt, warum lächelst du nicht, grüßt ihn! Es steht nirgendwo geschrieben, dass Jungs immer den ersten Schritt machen müssen.

Also warte nicht, bis er sich bei dir meldet. Du kannst ihn als erste anschreiben. Zum Beispiel: "War nett, dich im Club zu treffen. Gehen wir das nächste Mal gemeinsam." Vielleicht klappt ein Treffen. Wenn nicht, sei bitte nicht traurig und lern aus dieser Geschichte, dass du aktiv werden darfst/sollst.

Glaub mir, es wird wieder einen Schwarm geben, bei dem du das dann alles verwirklichen kannst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...