Barbara Bollwahn: Der Klassenfeind + ich

Barbara Bollwahn: Der Klassenfeind + ich

Default-Teaserbild portrait

David Arnold - Auf und davon

Na, auf der Suche nach neuem Lesestoff? Dann bist du hier richtig! Egal, ob du gern Liebesromane, Krimis oder Fantasy-Romane liest - in der Galerie wirst du bestimmt fündig. Die Mädchen.de-Redakteurinnen Kiki und Anna si ...
Weiterlesen

Zwar keine Neuerscheinung, aber trotzdem ein echt guter Kandidat für unserer Büchergalerie ist ?Der Klassenfeind + ich?. Warum? Weil es nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern auch ein bisschen Zeitgeschichte. In der Story geht es um Ramona, die in der DDR der 80iger lebt und sich im Ungarn-Urlaub in Jürgen verliebt. Der aus dem Westen kommt. Wenn Liebe keine Grenzen kennt, Politik aber schon, was soll man dann machen?

Was kann ein Staat und dessen Diktatur Menschen antun ? und das nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen, Alltäglichen? Lesepflicht ist dieses Buch für alle Mädels, die wissen wollen, wie es war, in der DDR Teenager zu sein!

(Erschienen bei Carlsen)

Lade weitere Inhalte ...