Limetten statt Deo

Limetten statt Deo

© Video: instargam@farahdhukai
make-up-buntstifte-quer

Make-up mit Buntstiften

Es gibt fantastische Beauty-Hacks, die uns das Leben echt leichter machen! Zum Beispiel ausgeleierte Invisibobbles wieder verkleinern oder endlich zu wissen, wie man den perfekten Lidstrich zieht, aber muss jetzt alles, nur w ...
Weiterlesen

Finger weg von diesem ?Beauty-Hack?: Die kanadische YouTuberin Farah Dhukai zeigte letztens auf Instagram, dass man einfach frischen Limettensaft als Deo verwenden kann. Eine gute Idee und erstmal auch wirkungsvoll, denn die Säure des Limettensafts verändert den pH-Wert der Haut, sodass Bakterien (die wiederum für den Schweißgeruch sorgen) sich weniger leicht ansiedeln können. In Verbindung mit kräftiger Sonnenlichtbestrahlung kann es jedoch schnell zu einer photoallergischen Reaktion kommen, einer sogenannten "Margarita Dermatitis? kommen. Dieser Hautausschlag sieht nicht nur fies aus, er ist auch nachweislich hautschädigend. Also vor allem im Sommer gilt: Hände weg von Limetten als Deo! So benutzt du dein Deo richtig!

Lade weitere Inhalte ...