Sodium Laureth Sulfate

Sodium Laureth Sulfate

© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Zusatzstoffe in Kosmetik

In fast allen Kosmetikprodukten von der Zahnpasta über das Make-up bis zum Nagellack stecken Inhaltsstoffe (engl.: Ingredients), die zwar zugelassen, aber nicht unbedingt gesund sind. Bei der Auflistung auf Verpackungen gilt ...
Weiterlesen

Sodium Laureth Sulfate und andere Sulfat-basierte waschaktive Substanzen werden in den meisten Shampoos, Duschgels und Schaumbädern eingesetzt, weil sie schön schäumen und gut reinigen. Allerdings lassen sie leicht Hornschicht und Haare aufquellen und die Haut kann spröde werden, jucken, schuppen und sich röten.Da bei der Herstellung von Sodium Laureth Sulfate krebserregendes Dioxan entsteht, darf die Menge von 10 mg Dioxan pro Kilo Erzeugnis nicht überschritten werden, was als gesundheitlich unbedenklich eingestuft wird.

Lade weitere Inhalte ...