• Fashion-Alarm: Brustbeutel sind jetzt total angesagt!

    Wir zeigen dir die coolsten Modelle

weiterlesen

Brustbeutel: Diese Mini-Taschen sind jetzt total angesagt

Klein, praktisch und gerade mega im Trend: Brustbeutel. In diese Taschen passt wirklich nur das Nötigste – und getragen werden sie um den Hals. Hier findet ihr alles zum neuen Must-have für Fashionistas!

Brustbeutel

Könnt ihr euch noch an die Brustbeutel von der Schulranzen-Marke Scout erinnern? Wer in den 90er Jahren oder früher geboren wurde mit Sicherheit. Darin wurde ein bisschen Geld aufbewahrt, um bei Notfällen mit der Telefonzelle zuhause anzurufen (kein Scherz!) oder um sich eine Naschtüte beim Kiosk um die Ecke zu besorgen.

Ganz wichtig: Die Fahrkarte, die man so im Sichtfenster platzierte, dass man sie direkt vorzeigen konnte, ohne sie herauszuholen. Natürlich sind solche bunten Brustbeutel von damals nicht mehr angesagt. Die neuen Teile kommen schlichter daher, manche haben aber auch noch so ein Sichtfenster von damals. Wir zeigen euch die coolsten Brusttaschen!

Die 2000er-Modetrends sind zurück!

Das Revival der Brustbeutel

Nachdem Bauchtaschen sowieso schon etwas länger von den Mode-Bloggern rauf und runter getragen werden, war der Sprung zu den Brustbeuteln nicht weit. Auf den Shows der Pariser Fashion Week zeichnete sich der Trend zuerst ab. Bei den Labels Jacquemus und Giambattista Valli konnte man die ersten Brustbeutel auf dem Laufsteg sehen.

Wie kombiniere ich Brustbeutel?

Jetzt erobern sie nach und nach die Modeszene. Kombinieren sollte man die Brustbeutel am besten eher zu einem schlichten Look – wer sie zu einem bunten Outfit anzieht, könnte schnell wie ein Kind auf dem Weg zum Schulbus aussehen. Und das wollen wir ja nun auch nicht.

Hier ein paar Brustbeutel-Looks, weiter unten verraten wir euch, wo ihr euch selbst einen zulegen könnt:

Wer also schnell sein will (und wem Brustbeutel überhaupt gefallen – manche haben sicherlich ein Trauma aus der Kindheit ;-)), der wird bei Amazon.de (schon ab 7 Euro) oder bei unserer Auswahl fündig. Es ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch H&M, Zara & Co. diesen Trend anbieten werden. 

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema