Weihnachtsgeschenk für die Mama
Mamas sind wundervolle Menschen. Sie sind immer für uns da, egal wie zickig wir mal wieder waren und stellen sich immer an die letzte Stelle. Grund genug, ihnen immer mal wieder zu zeigen, wie lieb wir sie eigentlich haben. Darum muss das Weihnachtsgeschenk etwas ganz Besonderes sein. Doch welche Geschenke können der bedingungslosen Liebe unserer Mütter überhaupt gerecht werden?
Gute Geschenke müssen nicht immer teuer sein
Das Wichtigste zuerst: Wir müssen kein Vermögen ausgeben, um unserer Mama zu sagen, dass wir sie lieb haben. Eigentlich reicht es schon, dies regelmäßig zu sagen. Damit wir an Heiligabend jedoch nicht mit komplett leeren Händen unter dem Weihnachtsbaum stehen, haben wir oben in der Bildergalerie süße, persönliche und gar nicht mal so teure Geschenk-Ideen für euch. Klickt euch gerne durch!
Weihnachtsgeschenke für die Mutter zum selber basteln
Ihr möchtet eurer Mama lieber etwas zu Weihnachten basteln? Wie wäre es mit diesen Geschenken:
- Der Kalender mit persönlichen Fotos ist ein echter Klassiker unter den Geschenken für die Mama. Und das nicht ohne Grund! Schließlich lieben Mütter Fotos von ihren Kindern und mit einem selbstgebastelten Kalender wird sie euch das ganze Jahr an ihrer Seite haben. Fotos könnt ihr ganz einfach in der Drogerie von eurem Handy ausdrucken und einen Kalender zum selber gestalten gibt es da meist auch.
- Ein DIY Bodypeeling geht super einfach und oft hat man dafür schon fast alles Zuhause. Ihr braucht: 60g Kokosöl, 250g Zucker 3EL abgeriebene Zitronenschale, 10 Tropfen ätherisches Zitronenöl. Öl schmelzen lassen, alle Zutaten mischen und in ein Schraubglas (z.B. Marmeladenglas) geben. Am schönsten sieht das Geschenk für eure Mama aus, wenn ihr noch ein Etikett bastelt und ihren Namen drauf schreibt. Sie wird es lieben!
- Blumentopf mit Marmor-Effekt. Dieses Weihnachtsgeschenk geht ganz einfach. Nehmt einen kleinen Blumenübertopf und bemalt ihn mit dreiverschiedenen Nagellackfarben (schön sind z.B. Weiß, Rosa und Lila). Lasst die Farben ineinander verlaufen, damit der besagte Marmor-Effekt entsteht. Geht ganz leicht und sieht toll aus!
