
Neues Jahr, neues Glück! So heißt es zumindest immer wieder und jedes Jahr, wenn Silvester kurz bevor steht. Und irgendwie ist ja auch etwas Wahres dran. Denn kein Jahr ist, wie das andere. Einige setzen sich neue Ziele und Vorsätze. Wir verabschieden uns vom Jahr 2019 und heißen das neue Jahrzehnt willkommen.
Wenn es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, um sich ein paar Neujahrs-Vorsätze zu erstellen – wann dann? Und wir meinen jetzt nicht so etwas wie „Ich will abnehmen“ oder „Ich sollte weniger naschen“. Es geht lediglich um eure Hobbies, Träume und Neuanfänge!
Ihr wolltet schon immer eine Band gründen oder alleine rumreisen? Dann fangt jetzt schon mit der Planung an und habt keine Angst vor neuen Abenteuern. Wir finden, es gibt nichts Schöneres, als seine Vorhaben auf einem Blatt Papier niederzuschreiben, um sich dann später daran erinnern zu können, wie man zu dem Zeitpunkt zu seinem Plan stand. Wenn ihr aber noch zusätzliche Motivation benötigt, haben wir euch paar Sätze herausgesucht, die tiefgründiger sind, wenn die auf einen selbst bezogen werden:
1. Habe keine Angst, einen Schritt weiter zu gehen, als du wolltest!
Versucht euch nicht selbst auf eurem Weg von einer Meinung oder einen Person auszubremsen. Wenn ihr diesen „extra“ Schritt macht, merkt ihr vielleicht, dass es genau das gewesen ist, was euch sonst davor gehindert hat!
2. Starte ein neues Kapitel
Ab dem ersten Januar beginnt ein neues Kapitel. Versucht, die Geschichte so schön wie möglich zu leben. Mit dem neuen Jahr, beginnen gleichzeitig neue Chancen. Beginnt ein neues Hobby oder kauft euch das Buch, was ihr eh lesen wolltet! Manchmal kann auch ein Buch die komplette Sichtweise auf das Leben verändern.
3. Alles passiert aus einem Grund
Und wenn etwas passiert, solltest du diese Veränderung akzeptieren. Schaffe Platz für Neues!
4. Carpe Diem
Ein Satz vom römischen Dichter Horaz, der sehr populär ist. Ein Satz, der um 23 vor Christi Geburt entstanden ist und immer noch passt. Genieße den Augenblick, lebe dein Leben und lasse dich niemals von der Angst abhalten, die wildesten Träume zu verwirklichen!
5. Fokussiere dich auf das Positive
Es bringt dir nichts, wenn du dich nur auf das fokussierst, was alles schief gehen könnte. Lebe im Hier und Jetzt. Versuche Gedanken wie „Was wäre, wenn…“ in deinem Kopf zu ignorieren.
