FAQ Frag Gabi

16: Ich will schwanger werden!


Ich bin 16 und will mit meinem Freund ein Kind. ich nehme seit 2 Jahren die Pille und möchte im nächsten Jahr mein Kind haben Wie kann ich schnell schwanger werden? kannst du mir helfen? von Loredana /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Loredana,

du nimmst seit zwei Jahren die Pille - und verhütest somit eine Schwangerschaft. Die Pille sorgt dafür, dass du kein Kind bekommst. Wenn du jetzt die Pille absetzt und gar nicht mehr verhütest, dann besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb kurzer Zeit schwanger wirst.

Auf der anderen Seite frage ich dich ernsthaft: Warum willst du mit 16 schwanger werden? Warum willst du mit deinem Freund ein Kind bekommen? Was erhoffst du dir von einem Kind? Bedingungslose Liebe? Betändigkeit? Anders gefragt: Was fehlt dir jetzt in deinem Leben, dass du nicht unbeschwert dich beruflich orientieren kannst, eine Ausbildung machen, dich vom Elternhaus abnabeln, dich selber versorgen, selbständig werden? Ein Kind braucht Sicherheit, auch finanzielle, die du ihm jetzt mit 16 ohne Ausbildung, ohne Beruf nicht geben kannst.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du es dir anders überlegst und die Pille weiter schluckst. Du bist wichtig, du musst selbstständig werden, ehe du ein Kind in die Welt setzt!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...