FAQ Frag Gabi

Er ist acht Jahre älter! Wie komme ich an ihn ran?


Ich finde jemanden recht gut, der jedoch schon 8 Jahre älter ist als ich. Ich sehe ihn nur manchmal, wenn ich bei seinen Handballspielen zuschaue, vermutlich weiß er nichts von meiner Existenz. Auf Facebook sind wir befreundet und ich würde gerne Kontakt aufbauen, habe aber Angst, mich zu blamieren und dass er mich bloß als die kleine, lästige 18-Jährige sieht. Was kann ich tun, ohne dass es albern auf ihn wirkt? von Lara /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lara,

du machst einen schweren Denkfehler. Du stellst dir vor, so ein 26-jähriger Handballer wünscht sich eine ernsthafte Freundin auf Augenhöhe, die nicht lästig wird. Also überlegst du, wie du sein solltest, müsstest, damit du sein Interesse weckst. Mit diesen Gedanken wirst du scheitern. Denn du verbiegst dich, bist nicht mehr du, bist nicht mehr echt. Was ist falsch an dir, dem 18-jährigen Mädchen? Du bist lebendig, du interessierst dich für Handball und für jede Menge anderer Dinge. Du bist total okay. Also nimm Kontakt zu deinem Traummann auf – und zwar so, wie du bist! Mit all deiner Leidenschaft, deinen Sonnenseiten, deinen Fehlern. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht! Das hängt dann von vielen Dingen ab. Aber glaub mir, du musst dich nicht verstellen, um bei Jungs anzukommen!

Lieben Gruß,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...