FAQ Frag Gabi

Hilfe! Angst vorm Zungenküssen

Hilfe!!!!!
Ich (13) habe meinen ersten richtigen Freund (15) und Angst vor den vorschritten wie zb Zungenkuss, petting, oder nackt ausziehen. Ich habe schon Lust drauf und er drängt mich zu nichts oder so aber ich würde ihn gerne mal so richtig mit Zunge küssen und so. aber ich kann es einfach nicht, außerdem bin ich schlecht darin über Gefühle zu reden! Aber auch Angst habe ich, dass wir wenn wir uns treffen nichts zu sagen haben oder es einfach still wird...
Ich brauche dringend Hilfe! von Mickimouse8679 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

ja, du brauchst dringend Hilfe! Aber keine Nachhilfe in Küssen und Streicheln, keinen Crashkurs in Sachen Sex. Du brauchst ein wenig Gelassenheit, Fröhlichkeit, Zuversicht! Ja, der erste richtige Freund bringt viele Unsicherheiten mit sich! Aber doch auch Neugier, Lachen, Aufregung. Es geht nicht gleich um Küssen, Zungenküssen, Petting, nackt ausziehen! Nein! Es geht auch nicht darum, große Liebeserklärungen abzugeben, Gefühle zu offenbaren. Nein! Erst mal ist da große Unsicherheit. Du darfst unsicher sein, und deshalb gehst du in dem Tempo, das dein Herz, dein Bauch, dein Gefühl dir sagt. Wenn ihr euch trefft, redet über Gott und die Welt, was dich interessiert, was ihn interessiert. Haltet Händchen, gebt euch trockene Küsse - und du wirst sehen wenn du dich sicherer fühlst, kommt auch plötzlich die Zunge mit ins Spiel. Und dann werdet ihr euch eines Tages streicheln, angezogen - und mit jedem Erlebnis wirst du ein wenig sicherer sein und wissen, was du willst und was dir nicht gefällt. Lass dir bitte Zeit mit all den kleinen Zärtlichkeiten!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...