FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich liebe zwei Menschen

Ich heiße Klara und bin sehr verzweifelt!!! Zuvor muss ich sagen, dass ich bi bin und eine Beziehung mit einem Jungen hatte, der aber dann Schluss gemacht hatte. Nach einer langen Trauerzeit habe ich mich dann in meine BFF verliebt. Sie hatte auch Gefühle für mich und wir sind zusammen gekommen.
Nur habe ich dann bemerkt, dass ich noch meinen Ex liebe und meine beste Freundin auch noch. Bitte hilf mir! Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. von Klara /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Klara,

ich hab eine riesengroße Bitte an dich: hör auf, dich in Schubladen zu stecken. Bi, hetero, lesbisch - es ist wirklich total egal, ob du nun auf Jungs und auf Mädchen abfährst, oder nur auf Jungs, oder nur auf Mädchen - du bist ein liebendes Wesen mit einem großen Herzen. Du liebst - egal welches Geschlecht für dich grade dran ist. Es ist völlig normal, dass wir uns in zwei Menschen gleichzeitig verlieben. Es ist völlig normal, dass wir uns zwischen zwei Menschen nicht entscheiden können. Das Geschlecht ist dabei völlig zweitrangig.

Ja, du liebst zwei Menschen - das darfst du, das ist ok, und du musst dich nicht entscheiden. Zwing dich nicht dazu, du wirst scheitern. Also liebe weiter, denn deine Liebe macht wirklich Sinn. Wenn du zwei gleichzeitig liebst, kannst du gefühlsmässig hin- und herspringen. Dein Ex hat Seiten, die du an ihm liebst, deine Freundin hat liebenswerte Züge. Und wer so schwankt, muss sich nicht entscheiden. Lass dir Zeit, und wer weiß, vielleicht taucht ein süßer Boy auf, den du total liebenswert findest und in den du dich dann verknallst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...