FAQ Frag Gabi

Hilfe! Kann ich schwanger sein?

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Seit einiger Zeit befinde ich mich in ziemlich großer Angst, da ich mir unsicher bin, ob eine Schwangerschaft vollständig auszuschließen ist. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor mittlerweile 24 Tagen von meinem Freund einen Spermafleck an meiner Unterhose gehabt, was sich wie folgt ereignet hat: Wir hatten beide nur Unterwäsche an und ich lag auf ihm. Dabei haben wir unsere Unterleiber aneinander gerieben, wobei dann bei der Ejakulation etwas Samenflüssigkeit durch seine an die obere Partie meiner Unterhose gelangte, welche an den Oberschenkeln recht weit ausgeschnitten ist. Ich habe mir ca. 1 Minute später eine neue Unterhose angezogen und sah dann den Fleck an der vorherigen, welcher ziemlich klein war. Nun hätte ich schon seit ein paar Tagen meine Periode bekommen können, auch wenn diese bei mir sehr unregelmäßig eintritt. Allerdings ist heute nun schon der 30. Tag meines Zyklus und ich mache mir ziemlich große Sorgen, wie auch mein Freund. Demnach würde ich es sehr begrüßen, wenn ich erfahren würde, dass diese Sorgen eher unberechtigt sind. von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

keine Sorge! Ich kann dich und deinen beruhigen: eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Warum? Samenzellen sind zwar winzig, flink, doch sind sie nicht so fit, dass sie Stoff durchdringen könnten. Und sei der noch so dünn!

Ich möchte dir noch etwas sagen: Nimm deine große Angst ernst. Sie ist ein Zeichen dafür, dass dir diese sexuellen Zärtlichkeiten noch ein wenig unheimlich und einfach zu viel sind. Bitte geht bei euren zärtlichen Sexspielchen nur so weit, wie du dich sicher fühlst. Du darfst "stopp" sagen, wenn du unsicher wirst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...