FAQ Frag Gabi

Hilfe! Mag ich Jungs oder lieber Mädchen?


Ich bin 12 Jahre alt und habe schon meine Tage. Bei mir schwankt es im Moment, weil ich nicht sicher bin ob ich Hetero oder Homo bin. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Jungs mag, aber bei Mädchen ist es so ein komisches Gefühl wenn wir uns umziehen oder sie mich berühren. Ich bin auf einer neuen Schule und die Mädchen hier, umarmen mich immer zum Abschied usw. aber auf meiner alten war es nie so. Kann es sein, dass ich komisch fühle, weil es damals noch nicht so war? Vielleicht ist das ja kein "Liebesgefühl" sondern einfach ein neues herzliches Gefühl? von Angelique /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Angelique,

deine Mail ist echt toll und beeindruckend. Du beschreibst dieses Gefühlschaos, das viele, viele Mädchen erleben, wenn die Sexualität mit Macht erwacht. Plötzlich wird Nähe, werden Berührungen völlig anders wahrgenommen, plötzlich ist die kindliche Unschuld weg und man fühlt sich total unsicher. Trau deinen Gefühlen! Ja, früher warst du eher kindlich, Berührungen waren kameradschaftlich. Jetzt wird jede Umarmung bedeutend - und du spürst selber, es ist ein neues, herziches Gefühl! Ob du hetero bist, dich also in Jungs verlieben wirst, oder ob du dich mal in Mädchen verliebst spielt jetzt überhaupt noch keine Rolle. Jetzt entdeckst du Gefühle, aufregende, spannende, neue, herzliche für beide - Jungs und Mädchen. Diese Gefühlsschwankungen wirst du aushalten müssen, und ich bin sicher, du hältst sie supergut aus. Denn sie sind ja auch mega aufregend. Glaub mir, dein Herz wird dir sagen, wenn du dich dann wirklich mal in einen Jungen verliebst - oder in ein Mädchen. Bis dahin genieße diese prickelnde Neuland deiner Gefühlswelt!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...