FAQ Frag Gabi

Hilfe! Meine Periode ist total unregelmäßig


Ich habe seit letztem August meine Periode. Ich hatte sie danach erst im Dezember wieder. Im Januar hatte ich sie auch. Ich dachte schon mein Zyklus hat sich ein bisschen eingependelt. Aber bis jetzt habe ich meine Periode (Ende Februar) immer noch nicht. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Tipps um Zyklusstörungen zu beheben?
Ich hoffe du antwortest... Glg von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe

mach dir bitte keine Sorgen. Du hast keine Zyklusstörungen - dass die Periode so unregelmäßig kommt, ist eher normal. Denn sieh mal, du bist in der Entwicklung, deine Hormone spielen noch total verrückt, und deshalb gibt es in deinen Eileitern keinen regelmäßigen Eisprung. Und weil der Eisprung nicht regelmäßig passiert, kommt es immer wieder zu unregelmäßigen Blutungen. Damit musst du wahrscheinlich bis zum Ende deiner Entwicklung, so mit 18, leben. Regelmäßige Blutungen gibt es höchstens, wenn du die Pille schluckst. Doch ist es nicht ratsam, den Körper mit künstlichen Hormonen zu füttern, nur damit du regelmäßig die Tage bekommst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...