FAQ Frag Gabi

Ich bin nicht in ihn verliebt!


In unsere Klasse ist ein neuer Schüler gekommen und alle denken, dass ich in den Jungen verliebt bin, aber das stimmt nicht. Deswegen werde ich in den letzten paar Wochen geärgert von meinen Mitschülern. Was soll ich tun? von Amaly Matyja /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Amaly Matyja,

deinen Kummer kann ich sehr gut nachfühlen. Ich möchte dich trösten. Liebe und Freundschaft in in deinem Alter zentrales Thema. Jeder wünscht sich, verliebt zu sein, jeder ist interessiert, anderen irgendeine Lovestory anzudichten. Jeder ist unsicher. Nun bist du das "Opfer" in der Klasse, dem man eine Liebe nachsagt. Und weißt du was? Kümmere dich nicht darum, nimm es als Kompliment, dass man dir das zutraut. Denn je mehr du abstreitest, dass dir an diesem Jungen etwas liegt, umso mehr wird man dich beobachten und trotzdem über dich reden. Was tun? Hör die die Kommentare an, und dann antworte locker: "Interessantes Thema, wird aber langsam langweilig. Habt ihr nichts Neues für mich?" Glaub mir, die anderen werden langsam die Lust an der deiner Lovestory verlieren und sich ein anderes Opfer suchen.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...