FAQ Frag Gabi

Ich habe Stress mit meiner Lehrerin!


Ich bin jetzt auf einer neuen Schule.
Ich find die Schule schön und meine Klassenkameraden sind sehr nett, allerdings gibt es eine Lehrerin die ich nicht leiden kann. In den Stunden guckt sie mich immer komisch an, als wäre ich ein Alien. Trotzdem nimmt sie mich nie dran. Ich glaube sie kann mich auch nicht leiden von Nele /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Nele,

Klasse, dass dir die neue Schule gefällt, super, dass du gut mit deinen Klassenkameraden auskommst. Ich bin sicher, dass du dich gut einfühlen kannst in andere und ein hellwaches Mädchen bist. Sieh mal, wenn du jemanden nicht leiden kannst, dann sendest du Signale aus. Diese Signale können den anderen verunsichern, irritieren. Wenn du jemanden magst, gehst du auf den auch freundlich zu, du sendest andere Signale aus. Jetzt magst du die Lehrerin nicht, also unterstellst ihr auch zudem Dinge, die ganz subjektiv sind, wie z.B., dass sie dich wie ein Alien anguckt. Das ist deine Interpretation. Mach dir bitte selber nicht das Leben so schwer. Nein, du musst deine Lehrerin nicht mögen, aber du kannst trotzdem ihrem Unterricht folgen, für dieses Fach lernen. Und dann guck mal, wie's mit euch weiter geht.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...