FAQ Frag Gabi

Ich rede nur noch von meinem Freund!


Erstmal ist es super was du hier machst. Das finde ich klasse! Nun zu meinem Problem: ich rede die ganze Zeit nur von meinem Freund. Wir sind bald 9 Monate zusammen und wenn ich mit meinen Freunden rede, rede ich von meinem Freund, wie toll er ist und was wir alles machen. Mir ist es selber schon aufgefallen aber ich kann’s irgendwie nicht abstellen :(
Ich glaube meine Freunde nervt des auch. Wie kann ich aufhören ständig über ihn zu reden? von Lisa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lisa,

ich möchte dir das Kompliment zurückgeben: Du bist große Klasse! Du bist so lebendig und verliebt! Glückwunsch! Dein Herz ist übervoll von Liebe und Begeisterung - und das alles möchtest du mit deinen Freunden teilen. Das ist absolut okay! Du darfst du anderen nerven. Versuch nicht, deine Gefühlswallungen abzustellen. Sag deinen Freunden, wie wichtig sie grade jetzt in deinem Gefühlsüberschwang für dich sind. Sag danke, dass sie dir zuhören und für dich und dein Glück ein offenes Ohr haben. Und sag ihnen auch, dass du dankbar sein wirst, wenn sie dir offen sagen, dass du nervst. Sag ihnen, dass du dich freust, wenn sie auch über andere Themen mit dir reden!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...