FAQ Frag Gabi

Ich vermisse meinen Papa so!

Zuhause ist gerade echt dicke Luft und nur noch Streit. Durch nicht bezahlte Rechnungen stehen wir quasi mit einem Bein auf der Straße. Das Einzige das noch funktioniert ist Wasser, aber auch nur kalt. Auch wenn ich in ca zwei Wochen ausziehen kann, ist die Situation kaum zu ertragen. Ich stecke gerade mitten im Abi lernstress und so kann ich nicht lernen. Ich werde so mein Abi nicht schaffen. Ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter beibringen soll, dass ich ausziehen werde. Sie hat schon sehr aggressiv reagiert, als meine Oma ihr erzählt hat, dass eine Frau vom SPD da war. Ich habe Angst, dass sie mir gegenüber auch so reagiert, wenn sie dann erfährt, dass ich schuld an allem bin.
Dazu kommt noch, dass mein Papa vor ca 6 Monaten verstorben ist und ich ihn wirklich sehr vermisse. Meine Therapeutin sagt, dass ich auf Grund dessen, dass ich Papa im KH habe sterben sehen ein Trauma habe und dieses Trauma schuld ist, dass ich immer wieder die Bilder aus der Nacht vor Augen habe, ich dissoziire, bekomme Weinattacken und um mich herum könnten Bomben explodieren und ich würde das nicht mitbekommen.
Ich habe damals die ganze Organisation der Beerdigung übernommen und versuche immer noch, dass die Kosten beglichen werden. Ich fühle mich kaum noch lebendig, ich funktioniere nur noch. Ich verletze mich schon seit längerem selbst und seit Papas Tod noch mal mehr und mit schlimmeren Wunden. Ich habe den Wunsch mich umzubringen, damit ich endlich wieder bei Papa sein kann. Ich habe alles da, muss es nur umsetzen von LadyC /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

deine Mail ist ein Hilferuf, ich höre ihn und ich will darauf antworten.

So empfindsam und klug wie du bist ist dir klar, dass ich dir mit einer Antwort nicht helfen kann! Du hast viel Leid erlebt und erlebst viel Kummer, doch ich bin sicher, du bist stark genug, über deine Selbtmordgedanken zu reden. Entweder mit deiner Therapeutin, oder wende dich an die Telefonseelsorge www.telefonseelsorge.de

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 0der 0800-1110222 kannst du dir Hilfe holen, dir deine Nöte von der Seele reden.

Bitte kümmere dich um dich!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...