FAQ Frag Gabi

Kondomunfall! Hilfe!


Ich bin 17 und hatte vor 5 Tagen mein erstes mal mit meinem Freund.
Ich dachte es wäre alles gut gegangen aber gestern hab ich einen Teil des Kondoms in mir gefunden!
Ich bin heute zur Apotheke gegangen um mir die Pille danach zu holen aber die meinen ich muss zum Frauenarzt, da war ich aber noch nie und keiner will mir einen Termin geben!
Bitte sag mir was ich machen muss! von Lara /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lara,

bitte geh sofort in eine andere Apothke. Frechheit, dass man dir die Pille danach nicht verkauft hat. Seit 2015 ist die Pille danach rezeptfrei in jeder Apotheke zu haben, du brauchst dafür keine Verschreibung vom Frauenarzt! Die Pille danach verschiebt den Eisprung um rund 5 Tage, das heißt, es kann keine reife Eizelle von einer Samenzelle befruchtet werden.

Toll, dass du so sorgfältig mit dir umgehst und so achtsam mit Verhütung bist! Jetzt hol dir bitte die Pille danach, du hast ein Recht darauf!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...