FAQ Frag Gabi

Liebes-Chaos total!

Ich W14 bin in einen Jungen aus der höheren Stufe verliebt.Das Problem ist, dass er eine Freundin hat und ich mag sie halt nicht liebend gerne(Vorher auch nicht).Und jetzt kommt noch dazu, dass eine sehr gute Freundin von mir die beste Freundin von der Freundin meines Schwarms ist von Fabienne /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Fabienne,

Liebe ist kompliziert - ich konnte deinem Gefühlskarussell gut folgen. Dass dein Schwarm eine Freundin hat ist nichts Besonderes. Im Gegenteil: es macht ihn nur interessant, dass sich auch andere Mädchen für ihn interessieren. Du darfst ihn trotzdem aus der Ferne anhimmeln, von ihm träumen, in deiner Fantasie mit ihm zusammen sein. Und dass deine beste Freundin dein Geheimnis ausgeplaudert hat, gehört mit zum Spiel. Nichts ist interessanter als das Liebesleben der Leute um einen herum. Dein Schwarm scheint echt ein Klasse Typ zu sein, er hat dich nach deinen Gefühlen gefragt. Das war mutig. Und von dir war es mutig, die Wahrheit für dich zu behalten. Instinktiv hat dir dein Bauch das Richtige geraten, du hast "nein" gesagt. Glaub mir, ein "ja" hätte dich total überfordert. Wie hätte es danach weiter gehen sollen. So hast du dich gut geschützt. Und jetzt darfst du deinen Schwarm - siehe oben - weiter anhimmeln, von ihm träumen. Und du kannst warten, bis die Lovestory mit seiner Freundin zu Ende ist. Jede Liebe geht einmal zu Ende. Und dann kannst du wieder aufs Liebeskarussell aufspringen.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...