FAQ Frag Gabi

Mein Traumboy findet mich zu dick!

Kannst du mir helfen?
Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und er hat gesagt, er mag mich, aber ich sollte dünner sein und jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl. Was soll ich tun?
Hoffe du antwortest mir. von Cookie1235 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo Cookie,

bleib bitte weiter selbstbewusst! Du bist okay, so wie du bist. Ich bin sicher, der Junge ist einfach überfordert gewesen und hat dir – recht unglücklich – zu verstehen gegeben, dass er dich mag, aber nichts weiter von dir will. Weißt du, Mädchen sind in Sachen Gefühle oft viel, viel mutiger als Jungs. Jungs haben Angst, Gefühle zu zeigen, weil sie ja nicht wissen, was danach kommt. Angenommen, dein Traumboy sagt nur, dass er dich mag, hat er keine Ahnung, was du von ihm erwartest. Willst du mit ihm gehen? Willst du eine feste Freundschaft? Also hält er dich auf Abstand, indem er sagt: Ja, ich mag dich und nein, mehr will ich nicht – du solltest dünner sein, ist dann sozusagen die Ausrede. Halte bitte Kontakt mit ihm, habt Spaß zusammen und du kannst von ihm träumen, in deiner Fantasie mit ihm zusammen sein.

Lieben Gruß,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...