FAQ Frag Gabi

Fleck im Slip: Periode oder Schmierblutung?

Hallo Gabi!

Ich bin fast 14 und hatte meine Periode noch nicht. Heute hatte ich am Vormittag öfters Bauchgrummeln und auch Schmerzen. Nachmittags habe ich dann einen Fleck gesehen in meiner Unterhose, der leicht hellbraun und rötlich ist und sich eigentlich der Länge nach in meinem Slip erstreckt. Ist das jetzt schon meine Periode oder erst meine Schmierblutung?

Xoxo

/

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe,

super, dass du deinen Body so genau beobachtest und so gut informiert bist. Du hast Recht: Meistens ist es so, dass eine Schmierblutung die erste Periode ankündigt und so, wie du es beschreibst, hattest du deine erste Schmierblutung. Per E-Mail kann ich diese Frage allerdings nicht zu 100 Prozent beantworten.

Im Grunde ist es aber auch egal: Ob nun Schmierblutung oder die "richtige" Periode, dein Körper scheint sich auf die Menstruation einzustellen. Besorg dir also ruhig schon mal Hygieneartikel.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...