FAQ Frag Gabi

Unzufrieden mit meinem Körper!


Ich wiege seit einem dreiviertel Jahr immer noch gleich viel! Ich (14) bin 1,52 gross und wiege 38 kg. Ich finde mich einfach so dünn!! Ich esse normal viel, aber nehme einfach nicht zu. Gibt es irgendwelche Tipps? Danke fürs Antworten! von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

ja, ich hab einen ganz, ganz, ganz wichtigen Tipp für dich! Stell die Waage in die Ecke, verstecke sie bei deiner Mutter. Wenn du dich ständig mit Gewicht und Essen beschäftigst, gehst du einen gefährlichen Weg. Sorry, wenn ich jetzt ungewohnt streng bin, aber bei Figur und Gewicht hört bei mir der Spaß, alles Verständnis auf. Wenn Gewicht, Essen, Figur zum Thema Nummer eins werden, dann besteht die Gefahr in eine Essstörung zu rutschen. Essen sollte die schönste Nebensache der Welt sein, am Familientisch solltet ihr Spaß haben, über Alltagskram reden. Ja, ich weiß, kaum ein Mädchen ist mit seiner Figur zufrieden. Der Trost: Du entwickelst dich und da passiert es durchaus, dass du entwicklungsmässig stehen bleibst. In einem halben Jahr schaut dein Körper schon wieder ganz anders aus. Und noch etwas: Dein Körper ist zwar deine äußere Hülle, aber er schenkt dir so viel: Gefühle, Wohlbefinden, Mitfühlen, Freunde Empfinden. Bitte behandle ihn gut, er verdient es!

Dir alles Liebe

Gabi 

Lade weitere Inhalte ...