Transidentität & Transgender

Transidentität & Transgender

© Foto: Thinkstock
ddp_08914739
Ein Sieg der Toleranz: Als Conchita Wurst für Österreich den ESC 2014 gewann, waren viele am Jubeln. Manche fragten sich, was denn ein Mann mit Bart in Frauenkleidern, mit Make-up und frisierten Haaren da zu suchen hatte. Schließlich sieht man das... Weiterlesen

Zwar ist der Begriff Transsexualität wissenschaftlich exakt, doch oftmals geht man dabei nur vom sexuellen Verhalten aus, also ob jemand bisexuell oder homosexuell beispielsweise ist. Deswegen ziehen viele den Begriff Transidentität vor, da man da genau sehen kann, dass es sich um eine Frage der Identität handelt. Die Betroffenen möchten ihre komplette Identität verändern und nicht nur ihre Sexualität oder sexuelle Vorlieben. Transgender hingegen will ein Oberbegriff sein, der alle Lebensformen mit einschließt, die die Geschlechter in Frage stellen.

Imme mehr Jugendliche sind Transgenders

Lade weitere Inhalte ...