28. April 2021
"Schlussstrich" ziehen! Cro will seine Karriere beenden

"Schlussstrich" ziehen! Rapper Cro will seine Karriere beenden

Rapper Cro (31) ist in der deutschen Musikszene kaum wegzudenken. Nun denkt er darüber nach seinem Alter Ego ein Ende zu bereiten.

Cro
© Getty Images
In einem Interview deutet Rapper Cro darauf hin, dass seine Karriere bald aufhören könnte.

Gute Vibes, coole Beats und eine Pandamaske – bei diesen Stichpunkten muss kein Musikliebhaber lange raten. Die Rede ist natürlich von Rapper Cro, der als Carlo Waibel in der Nähe von Stuttgart geboren ist. Zu seinem Markenzeichen gehört seine Pandamaske, denn ohne sie lässt er sich so gut wie nie blicken. Doch nun könnte es sein, dass sich der 31-Jährige von seinem Alter Ego trennen möchte. Schon ganz bald erscheint sein neues Album "trip". Könnte dies Cros letztes Meisterwerk sein?

Zieht Cro jetzt wirklich einen "Schlussstrich"?

In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur verrät der gelernte Mediengestalter:

Ich habe so viele Dinge auf dem Schirm, dass ich dachte, unter Cro an dieser Stelle vielleicht mal einen Schlussstrich zu ziehen. Wer weiß, was noch kommt

Ist das jetzt eine klare Aussage? Will er damit vielleicht sagen, dass er für Cro einen Schlussstrich ziehen will und weiter als Carlo arbeiten will? So ganz sicher sind wir uns nicht und er sich anscheinend auch nicht, denn komplett ausschließen möchte er ein nächstes Album auch nicht. Er sagt nämlich weiter: "Vielleicht denke ich in einem Monat oder einem Jahr: Ach komm, lass uns doch noch eins machen."

Fans hätte sicherlich nichts gegen ein fünftes Album vom Maskensänger.

Er zeigt sich von einer neuen Seite

Vor knapp zehn Jahren gingen Songs wie "Easy" oder "Bye Bye" von Cro richtig durch die Decke und sorgten für stunden, nein tagelange Ohrwürmer. Doch von diesem Style will er sich trennen. Im Interview sagt er selbst "Ich habe Tracks rumliegen, die genau in das Schema 'Radio-Single vom Cro 2011–2016‘ passen würden. Aber die haue ich nicht raus, weil das zu einfach wäre."

Und das sieht man auch vor allem schon in Liedern wie "Hoch" oder "Letzter Song", indem Fans einen etwas seriöseren Sound zu hören bekommen. Ob sein neues Album mehr davon hat? Wir bleiben gespannt.

GNTM Romina rote Haare
GNTM-Romina hat es bis ins Finale geschafft und belegte den vierten Platz. Wie geht es nun weiter für die hübsche 22-Jährige? Plant sie schon Nachwuchs mit ihrem Freund Stefano Zarella? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...