• OMG! Diese Frau landet nach einem Nagelstudio-Besuch im Krankenhaus

    Die Maniküre hat ein böses Nachspiel

weiterlesen

Schnitt am Finger: Frau landet nach Maniküre im Krankenhaus

Mal eben schnell die Nägel hübsch machen – das machen viele von uns. Und wer keine Lust hat, sich die Nägel selbst zu lackieren, der geht eben in ein Nagelstudio. Doch wenn ihr diese Geschichte lest, dann überdenkt ihr euren nächsten Besuch vielleicht nochmal! Denn der Schnitt am Finger einer Nagelstudio-Kundin wird zum echten Albtraum. 

Maniküre

Wie „kgun9.com“ berichtet, wollte Maria Luisa Gerardo aus den USA nur ihre Nägel schön machen lassen – und ging zu ihrem Nagelstudio des Vertrauens, wo sie schon ewig Kundin ist. Doch nach der Maniküre bemerkte sie einen kleinen Schnitt am Finger. Soweit erstmal nicht schlimm – doch ihr Finger schwellte am nächsten Tag an.

Dieses Mädchen trug 6 Jahre lang durchgehend Acryl-Nägel - so schlimm sieht es jetzt aus

Der Schnitt am Finger entzündet sich heftig

Vom Notfallarzt bekam sie ein Antibiotikum verabreicht, doch sie wollte mit ihrem Nagelstudio klären, was bei der Maniküre schief gelaufen war und wie es zu dem Schnitt kam. Das Studio gab ihr 100 Dollar als Entschuldigung, wie sie gegenüber „kgun9.com“ sagt: „Er sagte mir ‚Das ist nichts. Mach einfach deine Hand sauber und nimm die Medizin, dann geht es schon vorbei‘.“

Doch es wurde nicht besser. Mit einer schlimmen Infektion musste Maria wenig später ins Krankenhaus eingeliefert werden, da die Wunde mittlerweile bis auf den Knochen reichte. Es kann jetzt sogar sein, dass sie ihren Finger ganz verliert! Das Nagelstudio weist alle Schuld von sich, doch Maria will jetzt rechtliche Schritte gegen den Laden einleiten.

Wer am Ende Recht bekommt und was die schlimme Infektion wirklich verursacht hat, ist nicht klar. Fakt ist, dass sich auch solche zuerst ganz harmlosen Schnitte an einem Finger ganz leicht entzünden können. Deswegen sollte man immer darauf achten, dass man in ein Studio geht, dass sauber arbeitet und hygienisch wirkt. Wer kein gutes Gefühl hat und vielleicht nur reingehen will, weil es günstig ist, der sollte lieber an seine Gesundheit denken.

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema