• Micro-Sonnenbrillen: Der Sommertrend 2018

    Bella Hadid, Kendall Jenner und Rhianna tragen sie schon

weiterlesen

Micro-Sonnenbrillen: Die neue Trend-Sonnenbrille für den Sommer 2018

Du würdest jetzt am liebsten schon vor dem Winter flüchten und in die warme Sonne entfliehen? Wie wäre es mit einem Sommertrend, auf den du dich bereits jetzt schon freuen kannst und der dein Herz erwärmt? Dann solltest du dir unbedingt schnell den Sonnenbrillentrend 2018 – die Micro-Sonnenbrillen – zu legen. 

Micro Sonnenbrille Bella Hadid Sommertrend 2018

In den 90er Jahren waren die Mini-Sonnenbrillen, wie schon so viele Dinge vorher, auch bereits mal da. Dann wurden sie irgendwann von riesigen Sonnenbrillen abgelöst, die unser ganzes Gesicht bedeckten und jetzt werden die Sonnenbrillen wieder kleiner. Etwas gewöhnungsbedürftig muten sie deshalb noch an, aber Fashionistas wie Bella Hadid und Kendall Jenner tragen den Micro-Sonnenbrillen-Trend schon mal Probe und helfen uns dabei, uns an die neue Optik zu gewöhnen. Also genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn wir unsere Vorfreude auf den Sommer steigern wollen, weil der Winter uns gar so dunkel und grau vorkommt, und wir noch genügend Zeit haben, uns die besten Modelle rauszupicken.

Micro Sonnenbrille Bella Hadid Sommertrend 2018

Buchstaben- und Namensketten waren ebenso in den 90er Jahren schon einmal beliebt und sind wieder zurück.

Wie sehen die neuen Micro-Sonnenbrillen aus?

Die Micro-Sonnenbrillen gibt es übrigens in unterschiedlichen Formen: Einmal haben sie kleine, runde Gläser, die mal dunkle oder auch farbig sein können. Aber auch mit eckigen, kleinen ovalen oder katzenförmigen Gläsern werden sie von Bella und Kendall getragen. Also da ist auch für jede Gesichtsform etwas dabei, denn nicht jedem stehen quasi alle Modelle – so wie Kendall.

Micro Sonnenbrille Xenia van der Woodsen Sommertrend 2018
Micro Sonnenbrille Sofie Valkiers Sommertrend 2018

Und auch dieser 90er Jahre-Trend ist zurück: Bauchtaschen.

Also Ciao Piloten-Sonnenbrille?

Lieber noch nicht. Wer richtiges Sonnenbaden am Strand oder See auch auf seiner Sommerliste stehen hat, greift trotzdem lieber wieder zu den größeren Sonnenbrillen, denn diese bedecken deine Augen besser. Aber zum Shopping, Eis essen oder Kaffee trinken sehen die stylischen Micro-Sonnenbrillen auf jeden Fall cool aus.

Micro Sonnenbrille Leaf Greener Sommertrend 2018

Adde uns auf Snapchat für noch mehr News aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.

mehr zum Thema