• Insta-Trend: Shoefies sind die neuen Selfies ♥

    Selfie-Queens aufgepasst!

weiterlesen

Shoefie: Der Instagram-Trend für alle Schuh-Fans

Selfie-Queens aufgepasst! Jetzt gibt's Konkurrenz. Denn bei diesem Instagram-Trend wird nicht das perfekte Selfie-Gesicht in Szene gesetzt, sondern die Schuhe. Klingt einfach? Ganz und gar nicht, denn bei dem sogenannten "Shoefie" muss einfach alles stimmen. Und so geht's...

Shoefie Bild

Du hasst Selfies von dir und liebst Schuhe über alles? Dann ist dieser Instagram-Trend genau das Richtige für dich! Denn bei dem sogenannten #Shoefie liegt der Fokus voll und ganz auf unseren heißgeliebten Schuhen. Hier muss man sich keine Sorgen machen, ob man blöd schaut, die Haare nicht gut sitzen oder eventuelle Unreinheiten aufblitzen könnten. Vielmehr muss man darauf achten, dass die Schuhe perfekt in Szene gesetzt werden und das Ambiente stimmt. Aber ist es wirklich so einfach, ein perfektes Shoefie zu machen? Wir haben uns mal intensiver mit diesem Thema beschäftigt. 

Selfie Arten: 13 Selfies, die jeder schon mal ausprobiert hat

So gelingt das perfekte Shoefie

Hier gilt: Weniger ist mehr! Natürlich sollen die Schuhe im Vordergrund stehen, aber auch der Hintergrund ist wichtig. Ein zu großes Chaos wertet das Bild leider sofort ab. Es reicht voll und ganz aus, wenn nur die Füße im Bild sind. Doch in welcher Haltung sollte man sie fotografieren? Entweder du wählst eine grazile Sitzposition auf dem Sofa, Bett oder sogar Boden oder die Füße werden in die Luft gestreckt - so oder so ist die richtige Beinhaltung das A und O. Und das ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Auch wir haben einen Versuch gestartet und so ist unser erstes Shoefie zustande gekommen.

Eins muss jedoch von uns mal gesagt werden: Wer sich für die Luft-Alternative entscheidet, sollte auf Bauchmuskeln setzen. Denn was nach einer locker-leichten Pose aussieht, kann einem nach dem zehnten Versuch ganz schön ins Schwitzen bringen. Aber probiere es einfach mal selbst aus. Auch wenn es sich als gar nicht mal so leicht erweist, das perfekte Shoefie zu schießen - wir lieben diesen Insta-Trend! Doch Achtung: Wer sich dazu entscheiden sollte, die Füße an die Wand zu lehnen, sollte darauf achten, keine Striche zu hinterlassen! Sonst könnte das Ärger geben.

Schon gelesen? Darum solltest du dein Handy niemals über Nacht laden - doch alle machen diesen Fehler!

>> Du wünscht dir News, Einblicke & mehr? Dann adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema