Like-Garantie: Das sind die 3 beliebtesten Instagram-Filter

Like-Garantie: Das sind die 3 beliebtesten Instagram-Filter

Welcher Filter sorgt wohl für die meisten Likes? Wir verraten es dir hier.

© iStock

Auch wenn wir es uns oft nicht eingestehen wollen, helfen wir auf Fotos, die wir auf Instagram hochladen möchten das ein oder andere Mal mit einem Filter oder einem Bearbeitungsprogramm etwas nach – um uns „noch schöner“ zu machen, beziehungsweise zu mogeln. Schließlich ist von Hintergrund austauschen über Nase verkleinert bis hin zur Veränderung der Augenbrauen alles möglich. Wer dann noch an Kontrast und Sättigung feilt, hat es: das makellose Insta-Foto. Zwar sollte uns längst bewusst sein, dass wir naturell am schönsten sind und perfekt auch nicht mit schön gleichzustellen es, trotzdem tun wir es und folgen dem Trend Instagramfilter. Du hast dich immer schon mal gefragt, wie du ein Foto à la Bella Hadid oder Lena Gercke zaubern kannst und welche Filter sie wohl benutzen? 

Wir haben die Filter der Instagram-Stars genauer unter die Lupe genommen und verraten dir die Top 3: 

1. Claredon

Claredon ist einer der meist verwendeten Filter und eine eher auffällige Bild-Bearbeitung, da er die Schatten verstärkt und die Highlights hervorhebt – somit wird der Kontrast zwischen hell und dunkel im Foto deutlich. Auch werden Hauttöne optimiert und klar, natürlich dargestellt. Er eignet sich in erster Linie für Selfies und minimalistische Fotos. 

2. Juno 

Juno ist der Sommerfilter überhaupt und daher der Filter dieser Saison! Obwohl er eher zurückhaltend Fotos überarbeitet, hat er große Auswirkungen. Er hellt Fotos auf und kann warme Farbtöne intensivieren. Perfekt geeignet ist er für nostalgische Bilder, urbane Fotografieren sowie Fotos von grünen Wiesen und dem Meer. 

3. Lark

Du bist ein wahrer Foodie und liebst es, neue Foodtrends auszuprobieren? Dann ist der Filter Lark ideal wie gemacht für dich, wenn du das Likepotential deines Foodposts auf Instagram erhöhen möchtest. Dieser Instagram-Filter entsättigt nämlich Rottöne deines Fotos und schafft einen frischen Look. Schließlich möchtest du ja auch, dass dein Salat auf dem Foto knackig frisch aussieht und nicht vergammelt. Regelmäßige Verwendung von Lark rundet deinen Instagram-feed ab und verleiht ihm einen roten Faden. 

Du hast uns noch nicht auf Instagram geaddet? Dann wird es jetzt höchste Zeit: maedchen_redaktion

Lade weitere Inhalte ...