Quibi: Neuer Streaming-Dienst fürs Handy

Quibi: Der neue Streaming-Dienst fürs Handy

Hast du schon etwas vom neuen Streaming-Dienst Quibi gehört? Was Quibi genau kann und wo es erhältlich ist, verraten wir dir hier!

Mädchen guckt auf ihr Handy sitzt am Fenster
© Pexels
Kennt ihr schon den neuen Streaming-Dienst "Quibi"?

Der neue Streaming-Dienst nur fürs Handy

Quibi soll ein neuer Streaming-Dienst sein, der nur fürs Handy gedacht hast – Jackpot! Da wir aktuell eh unser Handy nur zum Aufladen aus der Hand nehmen, ist das doch die perfekte App für uns. Doch was genau können wir über Quibi streamen? 

Erst kürzlich haben wir uns über den Disney+ Streaming-Dienst erfreut, schon kommt der nächste coole Streaming-Dienst – Quibi. Das Wort steht für „Quick Bites“ und „Big Stories“ Also kurz gesagt, es geht um kurze Videos, die wir uns schnell angucken können. Kein Clip ist länger als zehn Minuten. Also können wir uns häppchenweise immer wieder neue kurze Videos angucken, bis wir nicht mehr können. Ein weiteres cooles Tool bei der Quibi-App ist, dass man die Videos auch im Offline-Modus jederzeit anschauen und sogar runterladen kann.

Was kostet die Quibi-App?

Die Quibi-App ist aktuell für 90 Tage kostenlos im AppStore und PlayStore erhältlich. Nach Ablauf des 90-Tage-Probe-Abos wird Quibi mit 8,99 Euro kostenpflichtig. Dabei wird aber auch keine Werbung mehr abgespielt. Wem die Werbeeinblendung egal ist, kann sich eine günstigere Version von Quibi im Abo abschließen und zahlt dann 3 Euro weniger, also 5,99 Euro im Monat. Das Quibi-Konto kann leider nicht mit Freunden geteilt werden, so wie wir es von Netflix gewohnt sind. 

Es gibt einen kleinen Haken… 

Die Quibi-App ist zwar schon in Deutschland für unsere Smartphones erhältlich, allerdings können wir die Serien und Shows nur auf Englisch angucken. Die App ist erst in den USA gestartet, der Launch für andere Länder steht noch nicht fest. Wer aber sein Englisch ein bisschen trainieren möchte, kann sich in der App die Untertitel zusätzlich einblenden lassen. 

Welche Shows bietet Quibi?

Zum Launch der Quibi-App starten die Macher mit 50 Shows und einigen bekannten Schauspielern wie Sophie Turner, Zac Efron, Liam Hemsworth oder Chrissy Teigen. Es gibt also sehr viele spannende Quibi-Shows, die ähnlich wie bei Netflix, immer regelmäßig mit neuen Folgen und Serien geupdatet werden.

Disney+ Übersicht Filme und Serien
Am 24. März startete der Streaming-Anbieter Disney+ in Deutschland. Welche Filme und Serien du hier schauen kannst, haben wir für dich zusammengefasst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...