17. Mai 2021
Laut Studie: Menschen mit DIESEM Geburtsmonat sind beliebter

Laut Studie: Menschen mit DIESEM Geburtsmonat sind beliebter

Welche Ausstrahlung hast du eigentlich auf andere? Der Monat, in dem du geboren bist, kann da tatsächlich mehr verraten.

Zwei junge Frauen schauen sich an
© Pexels/Charlotte May
Eine Studie soll wohl herausgefunden haben, dass Menschen, die in einem bestimmten Monat geboren sind, beliebter sind.

Hast du dich schon mal gefragt, warum beliebte Menschen eigentlich so beliebt sind? Ist es ihr Kleidungsstil? Die Art, wie sie sprechen? Oder wie sie sich verhalten? Wichtig zu wissen ist jedoch auch, dass jeder einen anderen Geschmack hat, wenn es um Beliebtheit geht. Nur weil die Mehrheit eine Person oder einen Star feiert, muss es nicht gleich bedeuten, dass du es auch so empfinden musst oder andersherum. Trotzdem hat es uns mal interessiert, ob dies irgendwie zu belegen ist und siehe da. Es gibt tatsächlich eine Studie, die verrät, dass die Beliebtheit etwas mit dem Geburtsmonat zu tun haben könnte. What?!

Worum geht es in der Studie?

Klingt merkwürdig, aber laut Wissenschaft sind Menschen, die in einem bestimmten Monat geboren sind, beliebter als andere in ihrem Umfeld. Im Rahmen der Studie der Universität Groningen wurden 13.000 Teenager im Alter von 14 und 15 nach ihren fünf liebsten Schüler*innen aus ihrer Klasse befragt. Wer und ob jemand beliebt und populär ist, wurde anhand von zwei Faktoren festgestellt: Wann der Monat des Schulbeginns war und der Durchschnitt der Gleichaltrigen. Und was kam dabei heraus?

Dieser Geburtsmonat macht dich beliebter

Das Ergebnis der Studie konnte zeigen, dass in einer Klasse ältere Schüler*innen als beliebter gelten als die jüngeren. Ganz oben auf der Liste landeten dabei Schüler*innen, die im September geboren sind. Hättest du das gedacht?

Beliebt oder nicht beliebt?

Auch wenn laut der Studie Menschen, die im September geboren sind, beliebter sein sollen, solltest du dich davon nicht beeinflussen lassen. Immerhin spielen hierbei bei jeder Person individuelle Faktoren eine Rolle. Und nur, weil es so eine Studie gibt, muss es auch nicht gleich heißen, dass jeder beliebt sein möchte. Auch hier hat jeder seine eigene Meinung dazu und das ist völlig in Ordnung. So lange du DU bleibst und dich nicht verstellst, wirst du schon die richtigen Menschen in deinem Leben anziehen.

Verwendete Quellen: journals.plos.org

RIVERDALE_S3_quer
„Riverdale“-Fans aufgepasst! Die neue Staffel steht in den Startlöchern. Wann es endlich losgeht, wurde nun endlich bekannt gegeben. Hier kommt das Startdatum! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...