23. Juni 2021
Billie Eilish entschuldigt sich: "Ich bin entsetzt und verlegen"

Billie Eilish entschuldigt sich: "Ich bin entsetzt und verlegen"

Gegen Billie Eilish kursieren zur Zeit Vorwürfe wegen Homophobie und Rassismus. Jetzt hat sie sich entschuldigt.

Billie Eilish mit langen Nägeln Chanel Kostüm
© Getty Images
Billie Eilish ist mittlerweile ein Mega-Star!

Eigentlich ist Billie Eilish (19) dafür bekannt, auf ihrer Plattform für Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu kämpfen. Umso verwunderlicher, dass sie nun mit Vorwürfen wegen Rassismus und Homophobie in der Kritik steht. Doch was genau ist da los?

Was hat Billie Eilish getan?

Billie Eilish postete vor Kurzem ein Foto mit der Caption "Ich liebe Mädchen" – eine zweideutige Aussage, die für viele überhaupt nicht cool war. Doch nicht nur das. Denn außerdem ist noch ein TikTok-Video aufgetaucht, in dem Billie einen Ausdruck benutzt, der Menschen mit chinesischer Herkunft rassistisch beleidigt. Zudem soll sie sich noch über den asiatischen Akzent lustig gemacht haben. 

Wie hat Billie sich entschuldigt?

In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die Sängerin nun ein sehr langes Statement. Sie schreibt unter anderem:

Ich liebe euch und viele von euch haben mich gebeten, dies anzusprechen. Und das ist etwas, das ich ansprechen möchte, weil ich als etwas abgestempelt werde, das ich nicht bin. Als ich 13 oder 14 Jahre alt war, ging ein Videoschnitt von mir rum, in dem ich ein Wort aus einem Song, von dem ich damals nicht wusste, dass es sich um einen abfälligen Begriff gegen Mitglieder der asiatischen Community handelte, aussprach. Ich bin entsetzt, verlegen und möchte kotzen, dass ich jemals dieses Wort in die Welt gesetzt habe. Dieses Lied war das einzige Mal, dass ich dieses Wort jemals gehört hatte, da es von niemandem in meiner Familie in meiner Umgebung verwendet wurde. (...) 

Billie schreibt weiter, dass es ihr leid tue. Das was sie getan hat, sei verletzten gewesen und nicht zu entschuldigen. Mit den Worten "Wir alle müssen weiterhin Gespräche führen, zuhören und lernen. Ich höre dich und ich liebe dich. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das hier zu lesen." schließt sie ihr Statement ab. 

Verwendete Quellen: instagram.com, glomex.de

Billie Eilish räumt bei den Grammys ab
Billie Eilish hält ihr Privatleben weitestgehend geheim. Vor allem, wenn es um ihr Liebesleben geht. Doch nun wurde sie mit einem geheimnisvollen Mann gesichtet… Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...