Pickel an der Lippe: Wie werde ich sie los?

Pickel an der Lippe loswerden: Mit diesen Tipps verschwinden Pickel schneller

Du hast einen Pickel an der Lippe entdeckt und weißt nicht, wie du ihn so schnell es geht wieder loswirst? Keine Sorge, wir haben gute Tipps gegen Pickel!

Pickel an Lippe loswerden
© Pexels
Ihr wollt wissen, wie man den Pickel an der Lippe so schnell wie möglich loswird? Dann seid ihr hier genau richtig!

Pickel an der Lippe sind ganz schön nervig, sehen nicht schön aus und können ziemlich schmerzhaft sein. Der Grund für den Schmerz ist der, dass sich an der Lippe so viele Nerven befinden. Da das Pickel-Ausdrücken an dieser Körperstelle lieber vermieden werden sollte, verraten wir euch jetzt, was wirklich hilft und was ihr auf keinen Fall machen solltet!

Pickel an der Lippe: Das hilft wirklich

Um den Pickel an der Lippe so schnell wie möglich loszuwerden, haben wir ein paar Produkte, die eh bei Anti-Pickel-Behandlungen angewandt werden. Am besten sind Hausmittel, die entzündungshemmend wirken, wie beispielsweise Teebaumöl. Ihr braucht nicht viel vom Teembaumöl. Tropft ein paar Tropfen des Öls auf ein Wattestäbchen und tupft es direkt auf den Pickel auf eurer Lippe. Wenn ihr eine Zinksalbe im Medizinischrank findet, könnt ihr euren Pickel auch damit betupfenKamillentee hat übrigens eine ähnliche Wirkung. Kocht euch den Tee auf, und tunkt das Wattestäbchen ins Glas und tupft anschließend euren Pickel damit ab. Egal ob Teebaumöl, Zinksalbe oder Kamillentee, alle drei haben etwas gemeinsam: Sie trocknen unseren Pickel aus und somit geht die Entzündung unter der Haut zurück. 

Das Teebaumöl findet ihr in jeder Drogerie oder Apotheke.

Pickel niemals ausdrücken!

Es ist egal, wie groß der Pickel an der Lippe ist: Ganz wichtig ist es, den Pickel niemals auszudrücken, auch wenn das Verlangen ziemlich groß ist. Beim Ausdrücken des Pickels kann es nämlich dazu kommen, dass sich die Wunde noch weiter entzündet. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was wir ja eigentlich wollen. Sobald sich der Pickel weiter entzündet, wird es noch länger dauern, bis er verschwindet. Grundsätzlich solltet ihr die Finger vom Pickel lassen, genauso wie die Zunge. Manchmal ertappt man sich ja doch dabei, dass man kurz den Pickel „fühlen“ möchte.

Kleiner Tipp: Verzichtet auf Pflege-Lippenstifte, damit der Pickel schneller austrocknen kann. 

Frau guckt in Spiegel und entdeckt Pickel
Ihr habt einen Pickel und möchtet ihn unbedingt über Nacht loswerden? Kein Problem! Mit diesen Mitteln verschwinden Hautunreinheiten sofort! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...