• Tubing Mascara: Die Wimperntusche für perfekte Wimpern

    Schluss mit klumpigen und verklebten Wimpern!

weiterlesen

Tubing Mascara: Die Mascara für perfekte Wimpern

Klumpen, Krümel, Kleben – wirklich jedes Mädchen kennt das Problem, wenn die Mascara aus Wimpern plötzlich Fliegenbeine zaubert. Das ist alles andere als schön! Doch jetzt verraten wir euch, mit welchen Wimperntuschen das auf keinen Fall passieren wird. Tubing Mascaras zaubern die perfekten Wimpern. Love it!

Tubing Mascara

Auch wenn es diese Art der Mascara schon seit einigen Jahren gibt und es sich daher nicht um eine wirkliche Neuheit handelt, hat die Tubing Mascara es erst jetzt geschafft, sich durchzusetzen und die Blicke der Beautywelt auf sich zu ziehen. Denn sie verspricht dank einer ganz besonderen Formel den perfekten Augenaufschlag.

Wie funktioniert eine Tubing Mascara?

Anstelle der traditionellen Öle und Wachse werden bei den sogenannten Tubing Mascaras nämlich flexible Polymere verwendet. Man kann es sich so vorstellen, dass diese Polymere die Wimper sofort mit einem wischfesten Gehäuse ummanteln, welches für einen längeren Halt sorgt. Gleichzeitig bekommen die Wimpern einen tollen Verlängerungseffekt.

Kennst du schon die beliebteste Mascara der Welt? Sie wird alle 10 Sekunden verkauft.

Doch das Beste kommt erst noch, denn für die Tubing Mascara braucht man eigentlich keinen Make-up-Entferner mehr. Das sie mit der richtigen Abwasch-Bewegung leicht zu entfernen ist, lässt sie sich ganz einfach mit lauwarmen Wasser und der richtigen Bewegung vom Lid nach unten abwaschen. Man kann es sich so vorstellen, dass das Gehäuse um die einzelnen Wimpern „abgezogen“ wird. Doch das bedeutet nicht, dass man sofort Panda-Augen hat, sobald man in den Regen kommt. Denn der Halt lässt sich mit einer wasserfesten Wimperntusche gleichstellen. Außerdem sind Polymere super für Allergiker und sensible Augen geeignet, da sie hypoallergen sind.

Meistens wird hier der Inhaltsstoff Acrylic Copolymer verwendet – das könnt ihr ganz einfach in den Inhaltsstoffen eurer Mascara nachlesen. Da man diese kleinen Schriften auf der Verpackung dann doch ungerne zu entziffern versucht, haben wir euch hier ein paar Tubing Mascaras herausgesucht.

catrice-better-than-waterproof-mascara

"Better than Waterproof"-Mascara von Catrice, ca. 4,50 Euro

loreal-false-lash-x-fiber

"False Lash Superstar XFiber"-Mascara von L'Oréal Paris, ca. 13 Euro

kiko-fall-2-0-mascara

"FALL2.0"-Mascara von KIKO MILANO, ca. 6,50 Euro

Diese Art von Polymere ist in der Beautywelt nichts neues, denn sie dienen schon seit langer Zeit als Basis für Fixiersprays und Haarsprays.

Wir kommen also nicht umhin, von Tubing Mascaras hellauf begeistert zu sein und machen uns gleich auf den Weg zum nächsten Drogeriemarkt. 

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns auf WhatsApp und Snapchat:

>> WhatsApp
>> Snapchat

mehr zum Thema