Mode der 70er Jahre

Mode der 70er Jahre

mode-geschichte-quer

Mode der 20er

Skinny Jeans, Lederjacke und Sneakers: So ein bisschen gleich sehen wir schon alle aus, wenn wir uns für die Schule anziehen. Das ist irgendwie doof, andererseits auch ganz normal. So hat eben jede Zeit ihre eigenen Mode-Trends. In den ...
Weiterlesen

In den 70er Jahren wird die Mode noch bunter, lässiger und provokativer! Die Hotpants kommen 1971 auf den Markt und erhitzt die Gemüter! Überhaupt ist die Zeit geprägt von politischen Protesten und dem Engagement gegen gesellschaftliche Zustände. Dem Schrecken des Vietnam-Kriegs wird mit bunter Kleindung, Peace-Zeichen und Blumen geantwortet. Zusätzlich findet eine Rückbesinnung auf die Natur statt. Ganz wichtig ist für diese Zeit die Frauenbewegung. Frauen emanzipieren sich stark und verbrennen öffentlich ihre BHs, als Zeichen ihres Kampfes gegen die Unterdrückung.

Lade weitere Inhalte ...