Schleim selber machen: Das beste Rezept für Slime

Schleim selber machen: Das beste Rezept für Slime

Habt ihr schon einmal Schleim selbst gemacht? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit!

Mädchen hält Slime hoch
© iStockSlime ist einfach sooo cool. Wir lieben die glibbrige Masse und wollen am liebsten ganz viel herstellen!

Ihr sitzt zuhause und könnt wegen des Coronavirus weder in die Schule, zum Sport und dürft euch auch nicht mit euren Freunden treffen? Euch ist langweilig? Dann haben wir hier die perfekte Beschäftigung für euch: Schleim selber machen. SCHLEIM?!? Ja, genau! Slime ist einfach so unendlich cool, denn es macht super viel Spaß ihn selbst zu machen und das Spielen damit ist auch einfach mega! Die Masse fühlt sich so verrückt an und wenn wir sie kneten, werden wir automatisch entspannter. Na, überzeugt? Dann kommt hier das perfekte Rezept, um glibberigen Slime in der eigenen Küche selber zu machen. Geht super einfach!

Schleim DIY – Das ist das beste Rezept

Für die Herstellung von Slime braucht ihr nur wenige Materialien und vieles davon habt ihr vielleicht sogar schon da. Zur Not müsst ihr einmal in den Drogeriemarkt. Dort solltet ihr alles bekommen. Ihr braucht:

  • Bastelkleber (lösemittelfrei und wasserlöslich) ca. ein Glas voll

  • flüssiges Waschmittel ca. eine Verschlusskappe

  • ein Glas warmes Wasser

  • Lebensmittelfarbe ca. eine Messerspitze (bei Bedarf auch mehr)

  • Glitzer (bei Bedarf)

  • Schüssel

  • Dose zur Aufbewahrung

Legt euch alle Zutaten zurecht und beginnt anschließend mit der Herstellung des Glibbers. Nehmt den Bastelkleber, gebt ihn in die Schüssel und vermischt ihn mit dem warmen Wasser. Gebt die Lebensmittelfarbe dazu und nehmt bei Bedarf, wenn euch die Farbe nicht intensiv genug ist, ein wenig mehr. Ganz am Ende mischt ihr das Waschmittel dazu. Alles vermischen. Klebt die Masse zu stark an euren Fingern? Dann gebt noch etwas Waschmittel dazu. Erst wenn sich der Schleim von euren Fingern lösen lässt, ist der Slime perfekt. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch Glitzer hinzu geben.

Besonders lange hält euer selbst gemachter Schleim in einer Dose, die ihr luftdicht verschließen könnt. Viel Spaß beim Selbermachen!

Nintendo Switch Gehirn Jogging
Trainiere Deine geistige Fitness mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und Nintendo Switch. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...