Diese Instagram-Profile solltest du lieber löschen!

Diese Instagram-Profile solltest du lieber löschen!

Wir verraten dir, welche Instagram-Accounts du löschen solltest, weil sie dir nicht gut tun!

Instagram handy
© PixabayEs gibt Profile auf Instagram, denen man nicht länger folgen sollte!

Auf Instagram gibt es tausende Fotos von coolen Menschen an tollen Orten. Doch es gibt ein paar Profile auf der Plattform, die man lieber nicht abonnieren sollte.

Das Model

Wir alle folgen Ihnen: Schönen Menschen mit perfekten Körpern und teuren Klamotten. Dagegen spricht auch nichts. Doch es gibt auch Influencer, die eine komplett falsche Welt zeigen, denn das Leben besteht nicht nur aus Shoppen, Reisen und perfekten Beachwaves. Wenn man merkt, dass man davon genervt ist, wie perfekt das Leben eines Influencers auf Instagram scheint und man sich selbst dadurch schlecht, weniger hübsch oder zu dick fühlt, sollte man das Profil lieber löschen und sich Usern widmen, die mehr Realität auf Instagram zeigen.

Dem Werbe-Influencer

Was nervt mehr, als wenn man eine Story guckt und diese Person pausenlos Haarmasken, Lippenstifte, Tees, Bleaching-Sets und Handytarife bewirbt. Wenn das Überhand nimmt, sollte man sich echt überlegen, ob man dem Profil weiterhin folgen will oder die Dauerwebesendung beendet.

Der Dauerurlauber

Es ist eine Typsache, ob einem Dauerurlauber gut tun oder nicht. Tolle Bilder vom Strand und fremden Ländern holen einen aus dem öden Alltag raus. Doch es gibt auch Menschen, die es runterzieht, wenn die Anderen ständig Reisen und ihr perfektes Leben präsentieren. Wenn man zu den letzteren gehört, sollte man diese Accounts löschen.

Der Pessimist

Ein zu perfekter Feed ist wohl genau so nervig wie ein zu negativer Feed. Wenn eine Person sich ständig nur über Kleinigkeiten aufregt, alles schlecht macht und lästert, kann einen das ziemlich runterziehen. Wenn man diese Person nicht mal persönlich kennt, sollte man ihnen lieber entfolgen.

Dein Exfreund

Natürlich ist es interessant zu sehen, was der Exfreund so treibt. Auch hier gilt aber, dass man auf seine Gefühle hören soll. Wenn es einen runterzieht, man Liebeskummer bekommt und traurig wird, dann sollte man auch diesem Profil nicht mehr folgen. Das Gleiche gilt für die neue Freundin deines Freundes. Am besten schließt du mit dem Thema ab und folgst auch ihr nicht mehr.

 Quarantäne wegen Coronavirus
Das Coronavirus ist auf dem Vormarsch. Wie man die Zeit in Quarantäne sinnvoll nutzen kann, verraten wir dir hier.   Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...