• Mädchen benutzt Kontaktlinsen und wird fast blind

    OMG!

weiterlesen

Halloween-Kontaktlinsen machen Mädchen fast blind

Eigentlich wollte Leah Carpenter aus Michigan, USA nur ihr Zombie-Kostüm vervollständigen. Dafür benutzte sie coole Halloween-Kontaktlinsen. Doch als sie am nächsten Tag nach Halloween 2016 aufwachte, merkte sie, dass etwas überhaupt nicht stimmte.

Frau tut Kontaktlinse rein

Die 17-Jährige benutzte letztes Jahr für Halloween gruselige Kontaktlinsen, um ihren untoten Look komplett  zu machen. Doch am nächsten Morgen merkte sie schnell, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Ihre Mutter Dawn sagte dazu gegenüber WXYZ.com: „Ihr Augen waren richtig geschwollen und rot. Ich frage sie, ob sie eine Bindehautentzündung oder so hatte.“

Hier siehst du das ekligste Halloween-Make-up EVER!

Sie wurde fast blind durch die Halloween-Kontaktlinse

Ein Arzt stellte dann fest, dass die Halloween-Kontaktlinse die erste Schicht ihrer Hornhaut abgelöst hatte. Sie wird auf dem Auge wohl nicht mehr 100 Prozent sehen können. Und das alles nur, weil sie ein paar lustige Kontaktlinsen aus einem Kostümshop benutzt hatte!

Kontaktlinsen sollte man sich generell immer vom Augenarzt oder Optiker holen, nicht in einem Kostümshop. Wer einen coolen Halloween-Look zaubern will, der kann auf genügend Make-up-Ideen und tolle Outfits zurückgreifen.

Kontaktlinsen richtig benutzen

Bei Kontaktlinsen ist es generell immer wichtig, dass man die Hygieneregeln beachtet. Dieses Jahr warnten Forscher schon vorm Erblinden durch Schimmelpilze. Das kann passieren, wenn man die Lösung zur Aufbewahrung mehrmals oder Kontaktlinsen, die nur für einen Tag oder eine Woche sind, länger verwendet.

Wie „The Daily Mail“ vor einiger Zeit berichtete, soll eine Asiatin Kontaktlinsen sogar ein halbes Jahr durchgehend verwendet haben. Dadurch konnte sich ein Parasit ansiedeln, der die Augen der Frau so sehr beschädigte, dass sie erblindete. Daher ist eine richtige Handhabung und Hygiene also nicht nur bei Halloween-Kontaktlinsen wichtig, sondern auch allgemein bei normalen Kontaktlinsen - egal ob Monats-oder Tageslinse.

Du willst keine News mehr verpassen? Dann adde uns in Snapchat: maedchen_de

mehr zum Thema