17. Mai 2021
Worüber kann ich mit einem Jungen schreiben?

Worüber kann ich mit einem Jungen schreiben?

Du fragst dich: Worüber kann ich mit einem Jungen schreiben? Wir nennen dir Gesprächsthemen und geben dir ein paar super Beispielsätze für den Start.

Worüber kann ich mit einem Jungen schreiben? Mädchen schreibt auf ihrem Handy
© Pexels
Worüber kann ich mit einem Jungen schreiben? Hier kommen ein paar Ideen!

Du findest einen Jungen toll, möchtest ihm gerne schreiben, aber weißt einfach nicht WAS? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben uns nämlich im Mädchen.de-Forum umgehört und einige spannende Gesprächsthemen gesammelt. Doch zuallererst klären wir noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Jungs anschreiben...

Auch spannend: 100 Fragen an Jungs, um sie besser kennenzulernen

Brauche ich einen Grund oder Anlass für das erste Gespräch?

Vielleicht fragst du dich, ob es blöd kommt, wenn du einem Jungen einfach so aus heiterem Himmel anschreibst. Wir finden jedoch, dass du keinen bestimmten Grund brauchst, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Klar kann es den Einstieg erleichtern, wenn du einen Grund oder Anlass hast, es ist aber absolut kein Muss.

Wie fängt man das Gespräch mit einem Jungen an?

Am besten ist, du beginnst das Gespräch mit einem Jungen mit einem ganz einfachen „Hey, wie gehts dir?“. Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas langweilig, macht den Einstieg jedoch schnell und unkompliziert. Auf diese Frage kann jeder easy antworten – ohne groß zu überlegen.

Worüber kann man mit Jungs schreiben?

Nun kommen wir aber zu der wichtigsten Frage: Worüber kannst du mit einem Jungen schreiben? Zu den besten Gesprächsthemen haben wir uns im Mädchen.de-Forum umgeschaut und ein paar Tipps für dich zusammengetragen:

Über alles - klar gibt es auch grenzen aber die darfst du entscheiden.

Über alles was du mit Mädchen auch schreibst.

Wenn er in meiner Klasse / meiner Schule ist über die Schule. Aber auch so Hobbys, wie sein Tag war, über seine Familie, seine Freunde, ...

...über das, was euch interessiert. Wenn das meiste, was dich interessiert, ihn nicht interessiert, würde es sowieso nicht schön werden. Also pass dich ihm nicht zu sehr an, denn du willst dich ja selbst auch wohlfühlen.

Frag ihn was er denn so in den Ferien vor hat.. was für Musik er gerne hört.. ob er xy- Serie kennt..

Kommt natürlich ein bisschen drauf an, ob du mit dem Menschen in einer Beziehung bist oder ihr schon auf einem Date wart oder nicht... aber eigentlich kannst du mit Jungs über alle Gesprächsthemen chatten, über die du auch mit deinen Mädchen reden würdest. Also Dinge wie das Leben, die Liebe, Schule, eure Hobbys, Lieblingsmusik, Träume und Pläne... 

Haha. Also wenn ich damals (mit meinem jetzigen Freund seit schon längerer Zeit) geschrieben hab, dann hab ich einfach drauflos geschrieben. Keine Hemmungen, schreib einfach zu dem was dir einfällt und der Rest wird (hoffentlich^^) alleine kommen. Viel Glück(:

Du darfst dir nicht so viele Gedanken machen, dass dein Süßer vor dir steht! Sei einfach immer du selbst, wenn du dich verstellst merkt er das!! Rede mit ihm ganz normal wie du mit deinen Freunden und lasse zwischen durch einen Witz oder wenn du einwenig mutiger bist ein flirt los. Kommt bei Jungs super an und hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

Ich schreibe auch schon seit längerer Zeit mit einem Jungen und wir schreiben eigentlich über alles. Über Schule, Hobbys, Ferien, Zukunft und auch Stress mit Freunden oder der Schule. Ich hab einen Tag auch einfach meinen Mut zusammen genommen und ihn nach seiner Handynummer gefragt und er hat sie mir auch sofort gegeben und nun schicken wir uns auch öfters SMS z.B in den Ferien. Also mit Jungs ist es eigentlich recht umgänglich zu schreiben wenn du dich nicht verstellst und so bleibst wie du bist. Also noch viel Glück.

Beispielsätze, die du Jungs schreiben kannst

Du bist dir immer noch nicht wirklich sicher, was du deinem Schwarm schreiben kannst? Dann könnten dir unsere Beispielsätze für euer Gespräch helfen. Diese musst du natürlich nicht ganz genau so übernehmen, wie sie hier stehen. Nutze sie einfach als Inspiration und passe sie so an, dass sie zu dir und deiner Art zu schreiben passen.

Hey! Na, alles klar bei dir? Was machst du so? :)

Na, was machst du grade?

Hello :) hast du schon die Mathe-Hausaufgaben fertig? Finde sie voll schwierig...

Na, hast du schon die neue Folge von (hier deine Lieblingsserie einfügen) gesehen? Wie fandest du sie?

Na, was geht? Welche Serie guckst du eigentlich lieber: (zwei Serien nennen)?

Hello, wie fandest du es heute in der Schule?

Na! :) Was magst du eigentlich lieber? Mathe oder Deutsch?

Und, wie war Mathe (oder irgend ein anderes Fach) heute?

Na, wie geht‘s? Hast du eigentlich schon Pläne für die Sommerferien?

Hello, ich höre grade (hier deinen Lieblingssong eintragen) – kennst du den schon? (Wenn er „Nein“ sagt, kannst du ihm den Link zu dem Song schicken)

Hast du das heute mit (irgend ein Ereignis das in der Welt oder in der Schule oder beim Sport passiert ist) mitbekommen? Was sagst du dazu?

Hey, schon lange nichts mehr von dir gehört… finde ich schade, wie geht‘s dir so? Was machst du so zur Zeit?

Wie frage ich einen Jungen nach einem Date?

Du schreibst schon etwas länger mit einem Boy und möchtest ihn nun nach einem Date fragen, weißt aber einfach nicht wie? Wie wäre es mit einem der folgenden Sätze:

Sag mal hast du eigentlich mal Lust, dass wir nach der Schule zusammen Eis essen gehen?

Wenn das Wetter wieder so gut wird, wollen wir dann mal zusammen ins Freibad gehen?

Ich wollte nächste Woche mal wieder in den Park, hast du Lust mitzukommen?

Wir wollten mit ein paar Leuten an den See fahren, vielleicht magst du mitkommen?

Und für die ganz mutigen Mädchen: Was sind deine Pläne für die Sommerferien? Also mein Plan wäre unter anderem: ein Date mit dir! ;P

Was schreibe ich einem Mädchen?

Du möchtest nicht einem Jungen schreiben, sondern einem Mädchen? Dann können wir dir sagen: All die Dinge, die du einem Jungen schreiben würdest, kannst du auch einem Mädchen schreiben. Schließlich sind wir Menschen im Grunde alle gleich – wir mögen es, wenn uns jemand liebe Sachen schreibt und sich Leute für unser Leben interessieren. 

Weitere spannende Themen liest du hier: Ich hab noch nie FragenEntweder oder Fragen, Activity Begriffe.

Verwendete Quellen: Mädchen.de-Forum

Tiefgründige Fragen: Frau am Handy
Du suchst nach tiefgründigen Fragen, um dein Gegenüber besser kennen zu lernen? Dann bist du hier richtig! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...