13. November 2016
Bekomme ich Geld im Praktikum?

Bekomme ich Geld im Praktikum?

Bekomme ich Geld im Praktikum?
© Foto: Thinkstock
praktikum-quer

Warum soll ich überhaupt ein Praktikum machen?

Ob als Schulpraktikum oder sogar freiwillig in den Ferien ? mit einem Praktikum kannst du nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern bekommst auch einen super Einblick in den Beruf! Wir geben dir Tipps für dein erstes ? oder nächs ...
Weiterlesen

Bei einem Schülerpraktikum gibt es meistens keine Vergütung. Bei einem normalen, freiwilligen Praktikum ist es gesetzlich geregelt, dass der Praktikant eine Vergütung bekommen soll. Wie hoch sie allerdings ausfallen soll, ist nicht geklärt. Üblich sind 300 bis 500 Euro, in manchen Branchen gibt es auch mehr oder schlicht und ergreifend überhaupt nichts. Wenn man schon Erfahrungen und Qualifikationen mitbringt, kann man aber ruhig auch das Gehalt ansprechen und darauf verweisen. Schließlich hat man dann Vorwissen.

Lade weitere Inhalte ...