21. Oktober 2020
Charli and Dixie D’Amelio: Sind sie die neue Lisa und Lena?

Charli and Dixie D’Amelio: Sind sie die neue Lisa und Lena?

Charli and Dixie D’Amelio sind zwei Schwestern aus den USA, die gerade das Internet für sich erobern. Laufen sie Lisa und Lena vielleicht bald den Rang ab?

Charli and Dixie D’Amelio
© Getty Images
Die Schwestern Charli and Dixie D’Amelio aus den USA wurden durch ihre Videos auf TikTok berühmt.

Über Nacht zu großen Social Media Stars: Charli and Dixie D’Amelio haben das geschafft, wovon viele träumen. Die 16- und 19-jährigen Schwestern, die ursprünglich aus Connecticut stammen und gerade erst nach Los Angeles gezogen sind, haben ihren Erfolg vor allem TikTok zu verdanken, wo sie vor nicht allzu langer Zeit anfingen, Videos hochzuladen. Mittlerweile sind sie so berühmt, dass sie sich vor Anfragen kaum retten können – und wir uns tatsächlich sogar fragen: Sind die beiden Sisters bald sogar erfolgreicher als Lisa und Lena?

Charli and Dixie D’Amelio: So begann ihre Karriere

Charli und Dixie sind eigentlich ganz normale Teenager. Wären da nicht die Millionen von Follower auf Instagram und TikTok, die das Leben der beiden Schwester auf Schritt und Tritt mitverfolgen. Seit ihrer Anmeldung bei TikTok haben sich Charli und Dixie über einen geringen Zeitraum eine riesige Fanbase aufgebaut, die über den ganzen Globus verstreut ist. Der plötzliche Erfolg auf TikTok weitete sich schnell aus. Mittlerweile arbeiten Charli und Dixie mit Beauty-Marken und Fashion Labels zusammen und bekommen bald sogar ihre eigene Reality-TV-Show. 

Im Interview mit dem US-Magazin "Seventeen" wurden die Schwestern kürzlich gefragt, wie sie mit dem plötzlichen Ruhm umgehen. Schließlich wird nicht jeder so schnell so berühmt. Zu Hatern, die ihnen den Erfolg nicht gönnen, findet Dixie klare Worte: 

Ich habe alle meine Kommentare ausgestellt, damit ich keine gemeinen bekomme. Aber für gewöhnlich mache ich nur einen Witz darüber oder ignoriere es, weil es keine Rolle spielt. Die Menschen wissen nicht, wer ich als Person bin, also ist es meine Zeit nicht wert, mich mit jemandem zu streiten oder mich zu verteidigen.

Eines fällt, wenn man Charli und Dixie betrachtet, aber auf jeden fall auf: Die beiden Schwestern sehen sich zum Verwechseln ähnlich und fahren eine ähnliche Strategie wie Lisa und Lena, die ebenfalls durch ihre Videos im Internet berühmt wurden. Wer hier wem den Rang abläuft, spielt aber keine Rolle, denn für beide Geschwisterpaare ist im Internet ja Gott sei dank genug Platz! 

Mädchen mit weißem Tshirt von Hinten
Wir gucken uns nicht nur liebend gerne TikTok-Videos an, sondern lassen und auch in Sachen Mode gerne dort inspirieren. Die folgenden Mode-Trends haben es uns besonders angetan. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...