• Pink: Krasses Video

    Im Video zu ihrer neuesten Single "F*ckin' Perfect" nimmt sich Pink dem Thema Selbstverletzung an!

weiterlesen

Pink: Krasses Video zu "F*ckin' Perfect"

Sängerin Pink ist nicht nur bekannt für coole Party-Songs, sondern auch für ihre ehrlichen und aufrüttelnden Lieder und Videos. Der Clip zu ihrer neuesten Single "F*ckin' Perfect" geht buchstäblich unter die Haut!

Pink: F**ckin' Perfect (Foto: Sony Music)

Im Video zu ihrem Song "F*ckin' Perfect" hat sich Pink (31) dem Thema Selbstverletzung angenommen. Eindrucksvoll zeigt sie das Schicksal eines Mädchens, was sich herunter hungert und selbst verletzt. Eine Szene zeigt das junge Mädchen, was sich in der Badewanne mit Rasierklingen das Wort "Perfect" in den Arm ritzt. Dass ihr Video ziemlich ungeschönt ist (auch die lieblose Sex-Szene ganz zu Beginn des Videos) und für Kontroverse sorgen wird, nimmt Pink für das wichtige Thema Ritzen in Kauf.

In einer Nachricht an ihre Fans sagte sie: "Ich rechne damit, dass mein neuestes Video bei einigen Leuten Verärgerung hervorrufen wird. (...)

Die Themen Selbstverletzung und Selbstmord sind zwei Symptome des gleichen Problems und sie nehmen zu (das Problem dahinter: Entfremdung und Depression; die Symptome: selbstverletzendes Verhalten und Selbstmord).

(...) Wir können uns entscheiden, dieses Problem und somit auch das Video zu ignorieren, aber davon wird es nicht besser. Ich unterstütze weder Selbstmord oder Selbstverletzung, noch will ich jemanden dazu ermutigen. Ich unterstütze die Kids da draußen, die verzweifelt sind, die sich betäubt und kraftlos fühlen. Die das Gefühl haben, nicht gesehen und nicht gehört zu werden und die keinen anderen Ausweg sehen."

Auch ihre Schwangerschaft ließ Pink einfließen: "Ich trage ein Leben in mir und ich möchte, dass sie oder er weiß, dass ich ihn oder sie mit offenen und liebevollen Armen empfangen werde. Und so werde ich den kleinen Zwerg auf eine manchmal grausame Welt vorbereiten, aber ich will dieses Kind auch dafür ausrüsten, dass es all die Schönheit dieser Welt sieht."

Was sagst du zu dem Video von Pink "F*ckin' Perfect"?

Die Single erscheint am 04.03.2011 und ist auf dem Album "Greatest Hits... So Far!!!" (bereits erschienen) erhältlich.

Bist du betroffen oder kennst du jemanden, der von Selbstverletztendem Verhalten betroffen ist? Mädchen.de sagt dir, wo du bei Ritzen & SVV Hilfe bekommst und helfen kannst! Das bewegende Interview mit einer Betroffenen kannst du hier nachlesen!

mehr zum Thema